1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

(Rentier)Pullover

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenblume0303, 19 September 2011.

1. Sonnenblume0303

Sonnenblume0303 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hätte mal eine blöde Frage!

Kann man irgendwo einen normalen Strickpullover bestellen wo man dann selbe noch ein Motiv drauf stricken kann? Oder geht das auch mit einem normalen Pullover??

Möchte gerne einen Rentierpullover stricken, schaffe es aber glaube ich nicht, den gesamten Pullover selber zu stricken, also bin ich auf der Suche nach so etwas....

Oder ist es gar nicht so schwer einen Pullover selber zu stricken?
    Bin da leider noch sehr unerfahren auf dem Gebiet!

Danke für Eure Antworten!

Lg

2. Sonnenblume0303

Weiß keiner was??:(

3. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Man kann auf jeder Strickware mit dem Maschenstich drüber sticken, sodass es fast wie eingestrickt aussieht.

Umso grobmaschiger das Material, desto einfacher.

4. Spitzmaus1

VIP: :Silber

Schau mal hier: [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=583010"]Strickanleitung f?r einen Rentierpullover gesucht - Parents & more | Community-Website[/ame]

Habe ich mir vor langer Zeit abgespeichert, allerdings bis jetzt haben mich die Nadeln nicht überreden können....

lg Spitzmaus

5. ellenlilith

ellenlilith Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Pulli stricken ist eigentlich nicht schwer. Wenn Du magst stehe ich gerne beratend zur Seite. Erzähl mal was Dir vorschwebt und wir schauen was sich nervenschonend verwirklichen lässt.

LG Ellenlilith

6. Sonnenblume0303

Hallo ellenlilith!

Danke für deine Hilfe!
    Ich stelle mir so einen typisch amerikanischen Rentierpullover vor.
    Vielleicht so einen wie im Bridget Jones-Film. Weißt du was ich meine?

Ich habe halt wirklich keine Strickerfahrung! (außer die von der Schule vom Schal stricken;))
    Meinst du ich könnte das schaffen?
    Sollte bis spätestens Weihnachten fertig sein!:)

Danke!!
    Lg

7. inkale

Wenn man will, und mit einem Grundmaß an handwerklichem Geschick und viel Durchhaltevermögen, kann man es wahrscheinlich schaffen.

Trotzdem würde ich jemanden so ein Projekt als Erstlingswerk nicht empfehlen, wenn die bisherige Erfahrung ein Schulschal ist.

8. ellenlilith

ellenlilith Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Welche Größe?
    Ich denke es wäre einfacher für Dich einen einfärbigen Pulli oder dort wo das Ren hin soll einen breiten andersfarbigen Streifen zu stricken und das Viecherl im Kreuz- oder Maschenstich aufzusticken. Das was Dir glaube ich vorschwebt ist ein Norwegerpulli. Als Erstlingswerk - nennen wir es mal mutig *gg*

LG Ellenlilith

9. Sonnenblume0303

Hallo!

Nein, kein Norwegerpulli, sondern so ein typisch amerikanischer Weihnachtspulli mit einem Rentierkopf vorne drauf!!
    Weißt du was ich meine??

Also kann ich in einen gestrickten (gekauften) Pulli einfach was hineinsticken??
    Das wäre ja sowieso super!!
    Habt ihr das schon mal gemacht?

Und wo könnte ich eine Anleitung für das Rentier finden?

Lg

10. inkale

Du stickst nicht hinein sondern hinauf.

Du zeichnest dir einen Raster, der deiner gewünschten Stichgöße entspricht.
    Entweder nimmst du das Maschenbild vom gekauften Pulli (falls der grob genug gestrickt ist) oder du nimmst eben eine eigene, beliebige Stickmaschengröße und überstickst am Pulli mehrere Maschen mit jeweils einem Maschenstich.

Du zeichnest dir die Umrisse des Rentiers in der gewünschten Größe auf ein Papier und überträgst dieses dann auf deinen Raster. Und dann solltest du sehen, wieviel Maschenstiche du in einer Reihe sticken musst.

http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/stricken-muster-520377/#a4

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden