1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Relieffliesen in weiß

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gitte, 14 Juli 2012.

1. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    weiß jemand von euch wo es in Wien Relieffliesen in weiß gibt

#1 gitte, 14 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2012
  2. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Mit welchem Relief? Blumen, Tiere, abstrakt?

Bei C.Bergmann
    So was zB: GROHN: Serie

Eins kann ich Dir aber jetzt schon wünschen: Viel Spaß beim putzen!

LG
    ela

#2 SoKiBa, 14 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2012
  3. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

danke ela,

ja das putzen stell ich mir jetzt nicht so prickelnd vor :rolleyes:

design hab ich mir eher in richtung blumen gedacht -
    so in etwa:

lg
    gitte

4. SoKiBa

Hm. Wie gesagt, die Italiener haben so was gerne.
    Ich werde Dir mal nachsehen was ich so weiß. Welches Format sollten die Fliesen haben?

In St. Pölten habe ich ein Fliesengeschäft da könntest Du so was bekommen, die können aber auch speziell für Dich bestellen. Sie haben italienische Fliesen.
    Ich werde mein Feinsteinzeug (Bodenplatten) für unsere Wohnküche, Vorraum und Nassräume dort kaufen. Die Badfliesen nicht weil da bekommen wir die Adlon von Villeroy & Boch.
    Ich stell Dir am Abend ein paar Links ein.

LG ela

5. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

danke lieb von dir :)

bin erst beim gustieren - aber ich hab solche fliesen kürzlich in einem Hotel in Mailand gesenen.
    die hatten eine Wand in der Dusch und den Boden in der Dusche sowe einen Streifen beim Waschbecken in diesen Relieffliesen (matt) - schaute total gut aus ....
    Format hatten diese ca. 1m breit und 30cm hoch. Aber dieses Format wird uns wahrscheinlich eh zu teuer...

aber eigentlich sollte ich mich um den Grundriss fürs Haus kümmern ;)

6. SoKiBa

Schau mal:

http://www.porcelanosa.com/resource/revestimiento/ceramica/4P-Saigon-Deco-Blanco.jpg
    http://www.marazzi.it/uploads/nismacro/f7/f7b0b3db3cc14da294ecbbbbc42a81e7/soho_01_1000x1000.jpg

Ich würde eher zu einer matten Fliese mit glänzenden Strukturen raten. Sind einfacher zu reinigen als Fliesen mit Relief.

Mir gefallen auch diese Fliesen sehr gut: http://www.cottodeste.it/Resources/Kerlite_Styling.pdf

Schau mal hier nach, da findest Du jede menge Fliesen. Wandfliese - alle Architektur und Design Hersteller

Ich würde Dir aber raten mal in mein Fliesengeschäft nach St. Pölten zu fahren, die haben tolle italienische Fliesen.

#6 SoKiBa, 15 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2012
  7. nerof

nerof Gast-Teilnehmer/in

schau mal zum Sochor bei der Triester. Haben einen riesen Schauraum mit echt schönen Sachen.

8. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

danke für die tollen links ela !

auf archi-expo bin ich eh fast jedes wochenende unterwegs ;)

gibt so viele tolle sachen - echt schwierig...
    übrigens gefällt mir deine wahl die Adlon von V&B auch gut - schaut sehr edel aus (mit welchen Möbeln kombiniert ihr?)

lg
    gitte

9. SoKiBa

Ja, das mit den Badmöbel ist so eine Sache.
    Wir nehmen ja die weißen von den Adlon und die schwarze Listrelle. Badkeramik wird es warscheinlich von V & B die Serie Subway oder von Format (Impex) die Serie FormatDesign sein. Das Waschbecken auf alle Fälle mit Halbsäule, das WC und Bidet zum Hängen. Und die Armaturen werden es die Hansadesigno.

Und dann wären wir beim Schrank. Den werde ich warscheinlich erst kaufen wenn das Bad fertig ist. Mir schwebt da ein allter, weiß lackierter Schrank oder eine weiß lackierte Kredenz im Vintage Stil vor. mal sehen was es wird.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden