1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

relativ geruchneutrales Waschmittel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von weissi, 6 April 2012.

1. weissi

weissi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe bisher mit Flüssigen Waschnüssen gewaschen, möchte jetzt aber wieder umsteigen, weil ich manchmal Flecken davon auf weißen Sachen habe. Heute hab ich aber wieder ein normales benützt und ich halte den Geruch in der Wohnung gar nicht aus!! (Bei schlechtwetter bleibt nicht nicht viel anderes als die Wäsche im Wohnzimmer - wo wir uns zu 90 % aufhalten - auf zu hängen :eek:)

Kann mir wer ein Waschmittel empfehlen, das kaum riecht?

2. KaBi30

KaBi30 Gast-Teilnehmer/in

ich hab lang mit waschnüssen gewaschen und bin auch davon abgekommen. ich verwende jetzt das vollwaschmittel von frosch. man kann es sehr niedrig dosieren und es riecht kaum. bin zufrieden damit.

lg
    kabi

3. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

für weißes kann ich dir totsbots potion empfehlen, das enthält ein bisschen bleiche und die wäsche riecht nach gar nichts. für dunkles eventuell das ultrasensitiv von denkmit (dm), das riecht auch fast gar nicht.

4. weissi

weissi Gast-Teilnehmer/in

Ok, danke! Werd mir die mal anschauen!

5. tricky

VIP: :Silber

generell die sensitiv waschmittel, zB omo sens. oder das vom dm.

6. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

ich verwende seit Jahren Persil sensitiv

vertrage es auf der Haut sehr gut

und

im Gegensatz zu dem Persil, das meine Mutter verwendet ---- da bleibt mir wie dir die Luft weg ...auch wenn es schon längst im Schrank war !!!

habe ich diese Probleme bem sensitiv überhaupt nicht ---- ich muss auch drinnen trocknen

7. s-sonja

s-sonja Gast-Teilnehmer/in

Es gibt vom Dm eines ohne Duftstoffe bzw. das Frosch Aloe Vera riecht nicht so intensiv und wenn dann eher natürlich.

8. schnuckibutz

schnuckibutz Gast-Teilnehmer/in

Meine Stimme für Frosch Aloe Vera (seit ich das verwende brauche ich ausserdem keinen Weichspüler mehr).

9. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

ich verwende das von ecover, das riecht auch sehr wenig (habe davor lange mit Waschball gewaschen)

10. patchwork7

patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

Verwende SA8, ist geruchsneutral

11. csilla

csilla Gast-Teilnehmer/in

Wir haben das flüssige von Blauer Planet (oder BluePlanet).
    Die nasse Wäsche riecht angenehm nach Zitrusfrüchten, nach dem sie aber getrocknet ist, riecht die Wäsche sauber und neutral.

12. montag

montag Gast

wir verwenden die eigenmarke von schlecker, ist aber ein pulver, riecht aber wirklich nach gar nix

13. brujuju

brujuju Gast

14. maha

Mal nur 30% der empfohlenen Waschmitteldosis beigeben. Ist immer noch besser als die esoterischen Waschnüsse.
    Genügt meistens......

15. montag

montag Gast

wieso sind waschnüsse esoterisch? die enthalten tenside und werden in indien ganz normal zum wäsche waschen verwendet. und egal wie wenig man von den mit geruch versetzten waschmitteln reingibt, die wäsch riecht immer danach. bäh grausig.

16. wirsindwir

wo bitte gibts esoterische Waschnüsse???

17. maha

In jedem Waschnussladen.

(Ja, ein wenig waschaktive Substanzen sind enthalten. Damit die Esoteriker einen Festhaltegriff haben)

18. wirsindwir

ok. das war nicht so ernst.
    Als meine Kinder noch Babys waren, hab ich ihre Wäsche damit gewaschen. Doch bin ich dann it der Zeit wieder auf normales Waschmittel umgestiegen. .. Einfach weils nicht so wirksam sind.
    Aber was daran esoterisch ist, weiß ich immer noch nicht???
    Übrigens gibts diese auch schon beim DM. Was im meinen Augen kein Esoterik.Laden ist. Oder gibts dort schon Handlesen statt Frisuren---
    Und Kartenlegen statt Nagelscheren..

19. Zahlenzauber

Zahlenzauber Gast-Teilnehmer/in

huhu,
    meine wäsche riecht mit dem normalen dm waschmittel gar nicht, ich gebe aber immer nur ein schöpferchen rein (so ein blauer löffel, ca 2 esslöffel an menge.

ich kenn das mit dem geruch, bin mal in der almhütte durchgedreht weil die bäurin die bettwäsche mit so viel/ so penetrantem mittel gewaschen hat dass ich eine fast schlaflose nacht verbracht habe!!!
    die dosierungen sind immer viel zu hoch, seh ich am geschirrspüler - wenn man nicht die doofen tabs verwendet sondern pulver wirds trotzdem sauber, auch wenn man nur einen teelöffel reingibt.

liebe grüße! :wave:
    andrea

20. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden