1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reitstall nahe Groß Enzersdorf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chao-Family, 15 Januar 2012.

1. Chao-Family

Chao-Family Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Ich bin auf der suche nach einem reitstall, wo ich springunterricht nehmen kann. Zuerst wollte ich eine mitreitschaft, dann habe ich mir überlegt, dass ich nur mal unterricht nehme, da eine mitreitschaft + springunterricht (den ich ja sowieso nehmen muss) relativ teuer kommt.

Nun habe ich mir letzte woche den thavonhof angeschaut. Ich habe nur nirgends infos bezüglich unterricht gefunden, vllt weiß jemand, ob man dort unterricht auch ohne eigenes pferd nehmen kann?

Heute hatte ich mir den sonnenhof angeschaut, von dem ich bisschen schlechte kritik gelesen hatte bezüglich "schickimicki leute". Auf der anderen seite hat eine freundin gesagt, dass es sehr gute trainer gibt. Irgendwelche erfahrungen ?

2. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Ja ich bin 2 jahre am Thavonhof gestanden und damals gab es Unterricht. Bzgl mitreiterschaft und springen- vermutlich wirst du da mit einer Mrg trotzdem günstiger dran sein. für die mrg zahlst du im monat einen gweissen betrag und springen wirst du ja dann vermutlich einmal pro woche oder? für dieses eina mal zahklst du dann die stunde wobei diese vieleicht auch günstiger ist wenn mehrere mitmachen, was in einer springstunde doch ganz ok ist oder?
    Und wenn du dir irgendwo ein Pferd für springstunden in einem schulstall willst lassen sich die meisten ställe das ziemlich zahlen weil die pferde ja recht verbraucht werden (sorry wenn ich das so schreibe) beim springen in den schulbetrieben.
    ich kenne jemanden am thavonhof , wenn du magst frag ich ob es noch unterricht gibt.
    Sonnenhof kenn ich leider nicht , der ist grad gebaut worden als ich noch am thavonhof mit meinen pferden eingestellt war.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden