1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

reithose-bitte hilfe bei größenbezeichnung!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 8 Juli 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

frau bambina ist eigentlich auf der suche nach einer schönen jodhpur hose. nur leider sind die, die mir gefallen würden, schweineteuer.
    da mir meine alte (die noch in einem superzustand ist) viel zu eng ist (größe 34/36 :rolleyes:), fällt diese variante auch flach.
    also dachte ich an reitjeans, die es beim krämer schon ziemlich günstig gibt.
    nun irritiert mich bei einem modell die größenbezeichnung, die da lautet:
    34
    36
    72
    76
    80
    92

hm?
    was ist das was?

2. Antschi

Antschi Gast

Das sind die Größen für die Langbeinigen. Normale Größe x 2 (also 72 entspricht einer längeren 36)

Für die Kurzbeinigen ist es Normalgröße : 2 (da wäre 36 eine 18)

3. bambina

ahhh...danke!
    sowas blödes aber auch :cool:

4. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

... hast du das noch nie gesehen? :)

Ist eigentlich garnicht sooo unüblich.

5. bambina

nein :eek:
    ich kenn nur 36,38,40,42 und so halt.
    aber jetzt kenn ich mich aus :)

6. soho

soho Gast-Teilnehmer/in

Achtung bei den Jeans, ich hab so ein Paar, hab mir jetzt selber einen Gummi an die Hosenbeine genäht, weil die sonst raufrutscht während dem Reiten!
    Außerdem jetzt im Sommer viel zu warm!

Würde mir also keine Jeans mehr kaufen, meine derzeitige Lieblingsreithose: eine classische Sommerhose, vom Krämer um € 29,90 oder so.

lg
    Sonja

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden