1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reitgut Sonnenhof

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nikitom, 26 Oktober 2009.

1. nikitom

nikitom Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Würd gerne reiten gehen, hab mir im Internet das Gut Sonnenhof angeschaut,
    von den Leistungen her ist es mir sehr sympatisch, hat jemand erfahrungen
    mit diesem Reitstall???

Vielen Dank
    Lg niki

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich war dort nur ein paarmal essen.
    also ich weiss nur soviel, dass der stall eher den ruf hat, ähm...wie sag ich es...also ich tät mich dort nicht wohlfühlen ;)

3. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Hast du ein eigenes Pferd oder möchtest du nur reiten lernen?? Ich war vor 4 Jahren dort und da hatten sie nur noch 2 "Schulpferde" (gehörten eigentlich dem Sohn der sich aber nicht dafür interessiert hat) die dann aber auch verkauft wurden. Also ich weiß nicht ob die da überhaupt Unterricht ohne eigenes Pferd geben, also ob sie wieder Schulpferde haben.
    Ich mochte es dort, wunderschöne Anlage und auch nette Leute dabei, aber das Problem ist dass das Gut eher für die gehobene Klasse ist. Also viele SchickiMickis mit viel viel Geld, manche betrachten dich auch eher von oben herab, wenn du dich damit arrangieren kannst dann ist es wirklich super.

4. nikitom

ojee, warum den???
    Auch gerne per PN!!

5. bambina

wurde oben schon erklärt :)

6. nikitom

kann mir jemand eine Reitschule in der Nähe (Strasshof) empfehlen???

7. darleen31

darleen31 Gast-Teilnehmer/in

wir waren mal öfters am turnier dort, da war alles soweit in ordnung...

wenn man schicki micki mag passt es, sonst nicht, würde zum reiten lernen eher kleiner ställe empfehlen,wo das ganze nicht als prestige sache gesehen wird sondern der umgang mit dem lebewesen zählt!

8. nikitom

okay, ich glaube dann ist es nichts für mich, ich bin nicht so der schicki micki typ:eek:, von aderklaa hab ich auch schon gutes und schlechtes gehört, erfahrungen???

9. bambina

ich geh immer beim aspacherhof mit den hunden spazieren und meine tochter wird dort im frühling reiten eghen...gibt normale reitschule und isländerhof...schau mal: http://members.aon.at/famrieck/home.htm
    und das ist der isihof, die sind auch dort: http://www.isihof-obersiebenbrunn.ag.vu/

10. nikitom

Schaut auf der HP sehr nett aus, ich glaub der Stall ist auch nicht so groß oder???

Hab mal ein E-mail geschieben...

11. bambina

naja, eher sieht es gemütlich aus, was ich so mitbekomm beim vorbeigehen.
    haben aber alles, halle, viereck, schönes ausreitgelände.
    ich kenne einige, die dort reiten, alle sind sehr zufrieden.

12. zwergi01

zwergi01 Gast-Teilnehmer/in

Wie wäre es mit dem Reitclub St. Stephan ?

Von Reuhof kann ich dir nur abraten ..

13. nikitom

wo ist den der Reithof st. stefan???

14. nikitom

Reithof Aderklaa???

15. zwergi01

zwergi01 Gast-Teilnehmer/in

St. stephn ist bei süßenbrunn! Frag Tante Google ;)

16. bambina

ist aber auch eher eine große sache dort, finde ich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden