1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Reiswunder - Tupperware

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ella123, 25 Januar 2012.

  1. ella123

    ella123 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    hat jemand von euch den Mikrowellenreiskocher von Tupper und kann mir sagen, ob er gut ist bzw. ob es schneller geht als im normalen Topf.

    lg
     
  2. Astrid1979

    Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

    ich habe den Reiskocher seit ca. 2 Jahren in Verwendung und bin total zufrieden damit
    zeitlich brauchst Du ungefähr gleich lange, aber ich hatte immer das Problem das mir der Reis am Herd angebrennt ist :rolleyes:

    LG Astrid :wave:
     
  3. hautnah

    hautnah Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe ihn nicht und nehme stattdessen stinknormales Mikrowellengeschirr für den Reis. funktioniert auch prima!! Dauer je nach Menge ca.20Minuten.

    Lg:wave:
     
  4. Happyness

    Happyness Gast-Teilnehmer/in

    Mir schmeckt er am Herd viel besser. Ich röste den Reis in Butter an bevor ich ihn mit Suppe aufgieße.

    Für mich war es eine Fehlinvestition. :eek:
     
  5. Brigitte

    Brigitte Gast-Teilnehmer/in

    ich mag den auch total gern, war eine gute investition. schneller - naja etwas schon aber ich find das ist nicht so ausschlaggeben - übrigens, wenns mal schneller gehen muss kann man auch kartoffeln reingeben oder nudeln.
     
  6. Astrid1979

    Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

    Kartoffeln mache ich immer im Dampfwunder, das funktioniert super
    im Reiskocher habe ich weder Nudeln noch Kartoffeln probiert
     
  7. Supermausi

    Supermausi Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab den Reiswunder-Behälter auch schon seit einiger Zeit und verwende ihn wirklich sehr gerne. Bei mir dauerts ca. 20 Minuten, bis der Reis perfekt fertig ist.
    Eine (vielleicht dumme) Frage hätte ich noch: Wie macht ihr den die Kartoffeln im Reiswunder? Hab das nämlich noch nie gehört..
     
  8. goodgirl

    goodgirl Gast-Teilnehmer/in

    ich hab ihn auch so seit 2 Jahren und finde ihn super.. schneller gehts nicht wirklich, aber ich finde ihn total praktisch.. reis und wasser rein, 12 minuten in die mikrowelle und 5 minuten nachziehen lassen, fertig... ohne umrühren, man kann nichts vergessen - perfekt für mich :D
     
  9. Mira

    Mira Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich hab ihn auch und bin ebenfalls sehr zufrieden. Am Herd geht mir der Reis immer über, im Reiswunder nicht.
    Ich verwende ihn auch für kleinere Mengen Nudeln (die gehen mir auch immer über :rolleyes:)

    Also ich find ihn sehr gut!:wave:
     
  10. michbac84

    michbac84 Gast-Teilnehmer/in

    hab den Reiskocher schon längere Zeit und verwende ihn wirklich sehr gerne; kann ihn echt nur weiterempfehlen
     
  11. lisbaneth

    lisbaneth Gast-Teilnehmer/in

    also ich hab das! und ich koche nur mehr so den Reis!
    funktioniert super, man muss nicht "dabei" stehen bleiben - so wie beim Herd!
    nix geht über, nix brennt an

    den kann ich wirklich empfehlen!!!

    glg
     
  12. Angel69

    Angel69 Gast-Teilnehmer/in

    Beim Reis am Herd stehenbleiben? Übergehen? Anbrennen? Wie schafft ihr das? *g*

    Also ich hab den Reis gekostet vom Reiswunder und er war noch hart, sie wollt wohl punkten das es schneller geht. Aber das wird hier eh geschrieben, schneller geht es nicht. Was mich stören würde, man darf den Reis nicht salzen vorher - nachsalzen mögen wir nicht.
     
  13. Plastilin

    Plastilin Gast-Teilnehmer/in

    das frag ich mich auch immer, reis ist wirklich das einfachste überhaupt.:eek:

    allerdings hat mich mein mann letzte woche sehr überrascht...zwei runierte töpfe wegen zweimaligem reisanbrennen lassen:confused::D

    on topic: ich würde reis nie freiwillig in einem plastikgeschirr machen, noch dazu in der mikrowelle, wo es so richtig schön heiss wird...aber das bleibt eh jedem selbst überlassen.
     
  14. Angel69

    Angel69 Gast-Teilnehmer/in

    Na Gott sei dank gibts noch andere die Reis kochen können *g*. Meine Arbeitskolleginnen meinten auch der brennt immer an. Ich sag nur - einfach in Ruhe lassen, nix tun und fertig. Nix angebrannt, ich muss nicht daneben stehen und übergehen kann der Topf auch ned wenn ich ihn runter dreh auf die Hälfte... Also bei mir klappt das immer und das seit Jahren! :)
     
  15. Liv-Ann

    Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

    Ich mach Reis schon immer in der Mikro ;)
    Das Tupper-Ding hab ich jetzt gut 2 Jahre.
    Ist praktisch weils nicht so heiß wird und nicht übergeht...
    Gewürzt wird bei mir vor dem Kochen. 14min plus 5 nachziehen .
    Max. Menge allerdings 1,5 Häferl Reis.
     
  16. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in

    das tupperding hab ich nicht, ich mag keine party-vertriebsartikel.

    ich verwende einen elektrischen reiskocher - wie ihn auch die asia-restaurants haben:

    [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=394688"]Reiskocher - Parents & more | Community-Website[/ame]

    [ame="http://www.amazon.de/Tristar-RK-6103-Reiskocher-wei%C3%9F-Watt/dp/B000PVAZBI/ref=sr_1_2?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1328457119&sr=1-2"]Tristar RK-6103 Reiskocher wei? 300 Watt: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/31cmdktA1zL.@@AMEPARAM@@31cmdktA1zL[/ame]


    meinen hab ich aus einem asia-laden in wien (naschmarkt, wienzeile).
     
  17. eamane

    eamane Gast-Teilnehmer/in

    ich hab ihn mir nie gekauft, weil ich reis kochen kann ;)
    hab ihn dann aber geschenkt bekommen und seitdem ist er wirklich oft im einsatz. allerdings nur beim normalen weißen reis.
    er ist einfach irrsinnig praktisch, da muss ich nicht schauen und kann währenddessen was anderes machen.
    grad, wenns stressig ist, ist das super.
     
  18. Angel69

    Angel69 Gast-Teilnehmer/in

    Aber ist Plastikgeschirr in der Mikro nicht total ungesund? Ich muss ab und zu, aber gaaaaanz selten das Fläschchen noch mal wärmen vom Sohnemann und da denk ich mir schon die paar Sekunden ob das wirklich ok ist. Hab gelesen das es nicht optimal ist.

    Und wie ist das jetzt mitn Salzen? Salzt ihr den Reis dann vorher?
     
  19. PinkPanther

    PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

    ich mach den reis schon seit langem in der mikro (früher im normalen plastikgeschirr). das reis-tupper-ding hab ich jetzt seit ca. 1 jahr, und finds super. bei uns dauerts 15 min + ein paar min. nachziehen lassen.

    erdäpfel und nudeln mach ich aber nicht im reiswunder.
     
  20. lo-la

    lo-la Gast-Teilnehmer/in


    ich hab auch so einen ähnlichen, um ca 20 euro bei amazon gekauft. der reis wird wirklich superlecker (und ja, ich kann auch keinen reis auf der platte kochen :D ), überlege aber ob ich ihn nicht aus platzgründen einen tupper reiswunder opfern soll... das ding ist eben so sperrig und nervt mich deswegen ein bissl .... aber noch bin ich ein bissl skeptisch ... eben wegen der mikrowellen ... hach....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden