1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reißverschlusssystem funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lonelypapi35, 6 Juli 2011.

1. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Der Baustellensommer hat begonnen und mir fällt (unangenehm) auf, wie viele Leute das Reißverschlusssystem nicht verstanden haben.
    Indem sie sich nämlich schon (weit) vor dem Ende ihrer Fahrspur einordnen und damit für ein massives Ungleichgewicht im Fortkommen der Fahrspuren sorgen. Somit ist die Situation gleich schlecht wie ohne Reißverschlusssystem.
    Ist euch das auch massiv aufgefallen?

2. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

nicht massiv sondern permanent....
    das hat doch in Österreich noch nie geklappt weil jeder der 1. sein will und wehe man "lässt" jemanden hineinfahren (muß aber auch sagen, mich regt dann auf, wenn man es versucht und der 1. reinfährt dass sich dann gleich alle anderen reinzwicken...)

übrigens klappt das umgekehrte Reissverschlusssystem in England an den Kassen deutlich besser als in Österreich... zuviele Egoisten:confused:

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ja - und nicht nur das - dann gibts auch noch ein paar Volldeppen, die dann die, die ganz vor fahren bis zum Ende der Spur, nicht reinlassen oder schimpfen oder sonstwas...

4. MatsBM

MatsBM Gast

Nicht nur jetzt wo der Baustellensommer beginnt, das fällt mir schon die längste Zeit auf gerade deshalb weil wir in Bruck seit längerer Zeit solch eine Baustelle haben.

Mit dem Nichtkennen und Beachten des Reisverschlußsystems werden künstlich unnötig lange Staus produziert.

Andererseits hat es durchaus seine Vorteile wie ich bei einer Baustelle in meiner Nähe feststellen musste.
    Hier sind 2 Fahrspuren in jede Fahrtrichtung vorhanden, wobei jene in Richtung Stadt vor der Baustelle auf 1 Spur zusammenführen. Auf der 1. Spur staut es sich meist schon 1-1,5km vor der Engstelle und auf der 2. Spur kann man bis kurz vor die Engstelle vorfahren und hat gerade mal ein paar Fahrzeuge vor sich. Vor der Engstelle kann man sich dann ordnungsgemäß im Reisverschlußystem einordnen und kommt dadurch wesentlich schneller ans Ziel!
    Des einen Freud, des andern Leid!! :D

Liebe Grüße
    Mats

5. bluegrass

VIP: :Silber

Ich fahre auch manchmal zügig von der Gürtelbrücke bis zu Ottakringerstrasse rechts an den Dodeln vorbei, die sich auf Spur 2 und 3 im Schritttempo dahinquälen.

6. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

das ärgert mich auch immer:(
    befürchte die die meisten habens einfach nicht verstanden, oder wollens nicht verstehen:confused:

7. Palmetto

Naja was erwartest du dir? Schleichst dich da an den anderen vorbei und willst vorne rein? :boes:

Ich glaube, dass die meisten einfach beim Autofahren nicht viel nachdenken und die Hitze noch zusätzlich zu einer Verschlechterung beiträgt.

Ich habe beschlossen mich in den nächsten Wochen über nichts mehr zu wundern. Es hilft ja nichts, manchmal belustigt es mich aber.

Liebe Grüße,
    Palmetto

8. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Na schleichen nicht - meist ist die Spur eh frei bis vrone!

*gg*

9. Palmetto

NOCH SCHLIMMER !!!!

Du überholst also rechts und bildest dir dann ein, dass du einfach rüberfahren kannst? Hast du denn gar kein Schamgefühl? :eek:

Ach man muss das glaub ich alles mit ein wenig Humor sehen, so schwer das manchmal auch ist.

Das Auto bedienen ist eine Sache, ein wenig logisch mitzudenken und das Verkehrsgeschehen zu erfassen ist eine andere Sache.

Aber eine positive Nachricht habe ich für dich: Solltest du jemals an mir vorbeifahren und auf meine Spur wechseln wollen kannst du dir sicher sein, dass ein Plätzchen für dich frei sein wird :love:

Liebe Grüße,
    Palmetto

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden