1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reisfleisch-Rezept!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 24 Januar 2008.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

hat jemand von euch ein gutes und einfaches Reisfleisch-Rezept?
    Danke!!

lg
    Nici

2. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Zwiebeln in Öl anschwitzen,Schweinschulter Stückerl dazu geben und scharf mitanbraten! Topf vom Herd nehmen und Majoran,rotes Paprikapulver,Suppenwürze,Pfeffer rein,ev. ein bisschen Salz! Mit Wasser auffüllen,so das das Fleisch bedeckt ist. Ich koche das ganze bei geschlossenen Deckel meist 1 Stunde! Aufpassen dass nicht zuviel Wasser verdunstet,ofter umrühren.
    Inzwischen Reis nach Bedarf kochen,ordentlich abtropfen lassen und dann ins Fleisch mischen. Mit Knoblauch und Salz abschmecken.
    Wir essen immer den Gulaschsaft aus dem dunkelroten Beutel dazu;)

3. opal

opal Gast

Dampfkochtopf klein geschnittenes fleisch geben, kno*r/mag*i gulaschbasis dazugeben, ca 15 - 20 min kochen. dazwischen kochbeutelreis lt anleitung zubereiten, wenn alles gekocht zusammenmischen und abschmecken,

4. Lissy2786

Lissy2786 Gast

i mach es immer so:

Reis vorkochen dafür
    zwei tassen reis in vier tassen wasser aufkochen, brühwürfel rein, zwiebel halbieren, mit nelken "igeln" und dann halt einmal aufkochen, zudecken, herdplatte abdrehen, fertig dünsten lassen.

in der zwischenzeit:
    zerhackte zwiebel in öl glasig anschwitzen
    knoblauchzehen pressen und kurz mitrösten
    geschnittenes fleisch (je nachdem was du willst) dazugeben
    gut anbraten
    mit weißwein ablöschen (weglassen, wenn kids mitessen)
    ein bissl tomatenmark dazu geben
    paprikapulver, majoran, salz, pfeffer und was noch so reintun willst dazugeben
    dann soviel wasser (am besten schon heißes vom wasserkocher) in den topf geben, dass des fleisch bedeckt ist, dann halt offen die flüssigkeit verdunstet am herd lassen
    dann den gegarten reis drunter mischen und zammischen, abschmecken udn fertig :)
    ich gib auch ganz gern parmesan oder anderen würzigen käse drunter.

meine mutter machts immer so, dass sie den reis mitm fleisch zam dünstet... geht auch, schmeckt auch immer ganz fein :)

5. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

danke euch!:)

6. mokal

mokal Gast-Teilnehmer/in

Meine Mutter kocht den Reis immer gleich mit dem Fleisch mit, also etwas mehr Wasser rein und wenn das Fleisch schon recht weich ist den Reis dazu und fertig kochen lassen. So nimmt der Reis den Geschmack vom Fleisch noch viel besser an!

7. pinki30

pinki30 Gast-Teilnehmer/in

ich brate zwiebeln und fleisch an, dann paprikapulver und reis dazu, etwas anbraten lassen und mit wasser aufgießen. dann das ganze kochen lassen. am schluss geb ich noch gaaaanz viel ketchup dazu, hauptsächlich für die schöne farbe aber es schmeckt auch sehr lecker. und am teller angerichtet viel parmesan drüber. total lecker.

ist übrigens das einzige gericht wo ich ketchup drin mag, nicht dass ihr glaubt ich tu überall ketchup rein. meine mama hat das schon immer so gemacht und bis jetzt hats allen geschmeckt.

lg pinki

8. December

December Gast-Teilnehmer/in

ein heißer tipp für eine schöne rote farbe sind gulaschwürfel von ma*** oder kn***! einfach 1 bis 1,5 reinbröseln! und reis immer gleich mitkochen! schmeckt dann superlecker!

9. aljosha

aljosha Gast

zwiebel anschwitzen
    fleisch (schulter oder so) gewürfelt dazu
    kurz anrösten, salzen, paprikapulver und ein bissi tomatenmark dazu
    mit wasser aufgiessen, fleisch ca. 15 min. köcheln lassen
    dann reis (nicht vorgekocht) dazugeben,
    nach dem wiederaufkochen auf der kleinsten stufe nochmals ca. 20 min. ganz leicht köcheln lassen

kein ketchup, kein fix, kein würferl:D
    mengenangaben kann ich leider keine machen, da ichs nach gefühl zubereite.
    seit jahrzehnten:eek:

ahja, und ins fertige reisfleisch kommen bei mir immer champignons (kurz abgebraten)
    ...und parmesan zum drüberstreuen

10. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

:wave:ich röste zwiebel und knoblauch an, dann geb ich das fleisch dazu.........wird gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprikap. und Tomatenmark. das wird gedünstet, bis das fleisch fast durch ist.....dann kommt der reis (ungekocht) gleich dazu. mit wasser aufgiesen u. köcheln lassen. immer wieder umrühren, eh klar.
    a bisserl suppenwürfel kann man noch für den geschmack dazugeben, aber sonst kein FIX oder was. wähhhhh !! ich mag diese fix überhaupt net.

lg

11. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Zwiebel klein würfelig schneiden und in Öl anrösten.
    Schweinsschulter würfelig schneiden, wie Gulasch nur bisschen kleiner.
    Knoblauch dazu ( gehackt) und Tomatenmark. Beides anrösten
    Paprikapulver dazu, nicht anrösten! Mit Essig ablöschen und Fond. Schweinsschulter dazu. Lorbeerblätter rein.
    Das ganze kochen lassen bis das Fleisch weich ist.
    Dann das Fleisch rausnehmen und die Hälfte vom Saft weg nehmen.
    Saft eindicken mit Mehltagl oder Maizena, würzen mit Salz, Pfeffer, Suppenpulver, bisschen Zucker.
    Saft warm halten.
    Reis pro Person 100g 1:1.5 mit den übrigen Saft und Wasser dünsten.
    Wenn Reis fertig das Fleisch druntermischen.
    Reisfleisch im Ring anrichten dazu den Saft.
    LG

12. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

zwiebel in öl anrösten, rindfleisch würfelig geschnitten anbraten, paprikapulver rein und mit wasser aufgiessen.
    dünsten bis das fleisch schön weich ist salzen pfeffern, suppenwürze dazu und warten bis alles verkocht ist.
    reis dazu und soviel wasser aufgiessen wie beim reis kochen.
    warten bis das reisfleisch fertig ist.
    mahlzeit

ich bin kein formuliertalent, aber ich glaub ihr wisst wie ich es meine.

13. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

der Parmesan ist das Wichtigste ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden