1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reiseversicherung ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 24 Mai 2011.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Macht es Sinn zusätzlich noch eine Reiseversicherung abzuschließen ?
    Kreditkarten sind vorhanden !
    (Storno ist nicht relevant da es sich um keine Pauschalreise handelt)
    Die Reise geht nach USA und Kanada 3 Wochen

2. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Ich habs zwar noch nie gebraucht - aber wir werden für unseren Florida-Urlaub auch keine zusätzliche Versicherung abschließen (haben beide VISA-Karten mit Versicherungsschutz).
    Ich hab mir die Bedingungen durchgelesen - und fand die durchaus ausreichend bzw. nicht (viel) schlechter als die Bedinungen von anderen Versicherungen, die ich um teures Geld dazukaufen muss....

Abgesehen davon haben wir gute Erfahrungen damit - letzten Urlaub ging mein Koffer verloren (tauchte erst nach dem Urlaub und Telefonaten um mehrere hundert Euro wieder auf...) - und die Reiseversicherung von VISA war die einzige, die ohne Probleme zahlte.

Wir werdens also "riskieren" - mal schauen :wave:

3. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

storno ist nicht nur bei pauschalreisen relevant !
    kaum ein ticket ist nur gegen gebühr (geschweige denn kostenlos) umbuchbar oder stornierbar - im gegenteil, die meisten sind nicht rückzahlbar (non-ref und/oder non-end steht da im ticket)

krankenversicherung ist wichtig, die muß auf mind. 100.000 euro pro person ausgerichtet sein, rückholung ebenso.
    sobald die beträge minimiert sind und/oder mit einem selbstbehalt (meist 20:wacky: wirds kritisch (wenn man einen notfall hat)

gepäck ist prinzipiell bei den airlines versichert, da sträuben sich die versicherungen gerne, dem kunden die mühe abzunehmen und sich mit der airline auseinander zu setzen. wenn hier über die kreditkarte rückbezhalt wird, holt die sich das wieder von der airline (also reell kein nutzen der kreditkarte, sondern fluggastrecht gegenüber der airline)

also wenn du meinst, die versicherung der kreditkarte reicht dir aus, dann brauchst keine extra kaufen (wobei die der kreditkarte ja auch kostet und nicht gratis ist - um einen relativ kleinen aufpreis bekommt man da schon wirklich gute ordentliche jahresversicehrungen).

bei versicherungen über kreditkarte gibt es aber keine allgemein gültigen anhaltspunkte, da ist alles unterschiedlich (in leistung und deckung). da mußt du dir die für dich gültigen bestimmungen schicken lassen (wenn du sie nicht mehr hast; wurden bei zusendung der karte mitgeschickt)

4. Irina83

Irina83 Gast-Teilnehmer/in

Ich überlege es mir, eine Krankenversicherung für meine Zeit in Florida abzuschliessen...
    Mein Ticket wird eh umbuchbar sein - etwas anderes macht zwischen Juni und Oktober dort keinen Sinn. Beim Gepäck habe ich noch nie Probleme mit den Fluggesellschaften gehabt...
    Also für mich wirds wohl nur die Krankenversicherung.

5. maha

VIP: :Silber

Bitte. Möglichst viele Versicherungen abschließen. Die Branche will ja auch leben.

Kann man sich eigentlich gegen den Zahlungsunwillen von Versicherungen irgendwo versichern? Eventuell supergünstig online??

6. gutemine75

Wie gesagt - wir haben auch überlegt wegen Krankenversicherung wegen Florida (fliegen im September).
    Aber nach Durchlesen der Versicherungsbedingungen bei der VISA sind wir eben draufgekommen, dass die Deckung für Krankenbehandlung bei 100% ohne Deckelung ist - was will man mehr? Und Ausschlüsse auch nur die üblichen (also Krankheiten, die schon vorher bestanden nur, wenn sie unvorhergesehen akut werden etc.)
    Deswegen werden wir keine zusätzliche Krankenversicherung abschließen. :wave:

7. gutemine75

He - das ist mal eine gute Idee ;):D - werd ich gleich unserem Marketing mitteilen -mal sehen, was die sagen :D:cool:

8. Irina83

Irina83 Gast-Teilnehmer/in

Danke, gut zu wissen.
    Ich habe die Visa Versicherungsbedingungen noch nicht durchgelesen :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden