1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

reiseplanung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 18 Mai 2011.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich hab das noch nie gemacht, ich such mir einen urlaubsort und entscheide dann dort spontan und nach angebot (um mich dann fallweise zu ärgern, wenn ich zuhaus draufkomm was in der nähe und interessant gewesen wäre ....)
    was plant ihr da alles? und wie? wie detailiert? notizbuch oder excel tabelle ... kann mir wer mal sowas als beispiel zeigen? :)

2. minnimaus

VIP: :Silber

Wenn ich eine Woche einen Städteurlaub mache, buche ich Flug und Hotel schon vorher und informiere mich über die Sehenswürdigkeiten bzw. buche auch die schon vorab. Bei Schiurlauben ist das Quartier auch vorgebucht.
    Im Sommerurlaub sind wir immer mit dem Wohnmobil unterwegs, das muss natürlich auch zeitgerecht reserviert werden. Dann überlegen wir, in welches Land wir wollen, wälzen Reiseführer, planen eine ungefähre Route und fahren los, der Rest ergibt sich dann vor Ort.
    Ich habe auch eine Liste zum Einpacken für das Wohnmobil abgespeichert, um nichts zu vergessen.

3. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir diesmal besondere Mühe gegeben, weil 2 Asienneulinge mitfahren. Zur PN kann ich die Liste nicht dazuhängen, daher bitte per Email, falls du Interesse hast.

4. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

na es gibt doch eh nur 2 varianten:

1) du möchtest etwas spezielles sehen und planst deinen urlaub drumherum
    2) du hast deinen urlaubsort/hotel nach anderen kriterien gewählt und schaust VORHER was rundherum sehenswert ist

:D

und wennst keinen durchblick hast rufst mich an, das meiste kenn ich ja ;)

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

danke ylena :)
    war auch eine grundsätzliche frage ;)
    heuer gehts nach porec, 1 woche mit 2 frühteenies :D :eek: ich fürcht da werd ich eh nicht zu viel kommen.

6. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden