1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reisepass

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonneschein31, 13 April 2010.

1. Sonneschein31

Sonneschein31 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Mein alter Reisepass verliert in Kürze die Gültigkeit. Wollte wissen, was man neben den beiden EU Passbilder noch zusätzlich benötigt (Meldezettel, Geburtsurkunde....) , um nicht noch mal unnötig in die Bezirkshauptmannschaft rennen zu müssen.
    Danke...
    lg. Andreas

2. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

3. basu

basu Gast-Teilnehmer/in

Alter Reisepass und 1 Foto...that's it (zumindest in Wien ;))

4. azalea

azalea Gast-Teilnehmer/in

Wenn sich gegenüber dem alten Pass nix geändert hat, dann brauchst nur 1 EU-Passbild und den alten Pass.
    Ansonsten die entsprechenden Dokumente (Heiratsurkunde, Nachweis über den akademischen Grad,... auch mitnehmen).

Kinder können übrigens nicht mehr miteingetragen werden und brauchen daher einen eigenen Pass!

Kosten ca. 72 €.

5. FionaMama

FionaMama Gast-Teilnehmer/in

1 passbild, den alten pass, geburtsurkunde und 69,90 - in nö zumindest.

6. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Geburtsurkunde hab ich nicht mitgebraucht... alter Pass und Passbild hat gereicht...

7. Neon

Neon Gast

Ich hab auch keine Geburtsurkunde gebraucht. Im Burgenland. 1 Bild und alten Pass.

8. FionaMama

im normalfall wirds aber gewünscht. ich arbeite auf der passbehörde. wichtig ists dann, wenn der name nicht so ganz eindeutig ist. mayer, maier, mair... margarethe, margaretha.... oder mit einem ´ auf irgendeinem buchstaben. es muss im pass immer so stehen wie in der geburtsurkunde. da kommt man auf einige fehler drauf. früher hat das vielleicht keinen interessiert ob die margarethe nun margarethe oder margaretha heißt. aber heutzutage kanns bei flügen da zu schwierigkeiten kommen. im schlimmsten fall nimmt einem die fluggesellschaft nicht mit. aufpassen auch bei doppelnamen (vornamen) ohne bindestrich. hat man beide vornamen im pass stehen, muss auch so gebucht werden, sodass am flugticket dann auch beide namen stehen. eine nachträgliche änderung vom flugticket kommt sehr teuer.

9. Neon

Neon Gast

Und weil du mir in einem anderen Thread gesagt hast, ich brauche die Geburtsurkunde, hatte ich sie brav mit, brauchte sie aber nicht. :D

10. FionaMama

besser man hat zu viel mit als zu wenig und muss dann noch einmal kommen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden