1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reisepass!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taschentuch, 2 März 2007.

1. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

hallo!

meine mutter fährt im september gemeinsam (nicht ins selbe hotel) mit uns nach italien. sie hat gemeint sie würde gerne mit den kinder retour fliegen damit sie nicht solange im auto sitzen müssen. natürlich haben meine zwei kleinen keinen eigenen reisepass und bezahlen möchte ich auch keinen. da meine mutter diesen sommer einen neuen pass machen lässt hat sie mich gefragt ob sie eigentlich die kinder eintragen lassen kann. dann könnte sie mit ihnen fliegen.

weiß jemand von euch ob es geht das großeltern die enklekinder in den pass eintragen lassen?

lg karin

2. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

soviel ich weiß kann man kinder nur in den reisepass der eltern eintragen, wenn sie mit den großeltern verreisen brauchen sie einen eigenen

3. tinimauserl

hab das gerade auf www.help.gv.at gefunden

Allgemeines
    Wenn das Kind vor dem zwölften Geburtstag mit den Eltern oder mit einem Elternteil ins Ausland reisen will, kann es im Reisepass der Eltern oder eines Elternteiles eingetragen werden. Es gibt auch die Möglichkeit für das Kind einen Kinderreisepass ausstellen zu lassen, dann kann es auch mit den Großeltern oder Verwandten und dergleichen verreisen.

4. Taschentuch

ja aber ein kinderreisepass kostet ja gleich 50 euro oder mehr. das ist mir ehrlich gesagt zu teuer dafür das sie nicht im auto fahren müssen. eigentlich schade ich dachte das meine mutter die kinder vielleicht eintragen lassen kann. :(

danke fürs nachsehen. :)

5. tinimauserl

der kostet € 26,-- pro Kind
    und das nachträglich Eintragen kostet ebenfalls € 26,--

wir hatten gerade auch diese Überlegung, aber eben bei dem Papa meines Sohnes, was am kostengünstigsten wäre.

der Kinderreisepass gilt 5 Jahre, und dann ist mein Sohn schon fast 14 und braucht dann eh schon einen eigenen.

6. Taschentuch

eintragen kostet gar nichts wenn man einen neuen pass beantragt. da meine mutter das im sommer tun wollte hätte sie sie, wenn erlaubt, gratis eintragen können.

mein mann und ich haben beide die kinder im pass eintragen lassen. aber beide male gratis da sowieso ein neuer pass fällig war.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden