1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reisepass Fotos wo machen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonja79, 3 Februar 2008.

1. Sonja79

Sonja79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    Kann mir vielleicht wer sagen wo ich Fotos machen lassen kann für den Reisepass mein mann und die Kinder brauchen einen neuen
    wohne im 10. bezirk
    Aber es machen ja nicht viele die Reisepass tauglich sind
    Danke im voraus:wave:

2. Katrin08

Katrin08 Gast

frag mal beim niedermeyer, beim hartlauer nach. die haben das schon mal angeboten, weiß nicht ob sie das noch machen, denke aber schon

3. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Ja, Niedermeyer und Hartlauer, und sonst die meisten Profifotografen.

Tipp von mir:
    Druck Dir die folgenden Kriterien aus und nimm sie mit zum Fotografieren und kontrollier dann ob alles passt:
    http://www.passbildkriterien.at/oesterreich_neu.html

Kenn einige Leute, bei denen es nicht gepasst hat, weil in der Hektik nicht so genau geschaut wurde (wobei die im Computer eh ein eigenes Programm hätten, wo kontrolliert wird, ob das Foto den Kriterien entspricht, aber leider wird trotzdem oft zu wenig geschaut).

Und: Behält´s den Kassazettel gut auf, würde euer Passfoto bei der Behörde zurückgewiesen werden, habt ihr Gewährleistung und könnt das Foto nochmals gratis machen lassen!

4. Sonja79

Danke für eure Antwort war mir nicht sicher weil ein bekannter von mir gesagt hat Hartlauer und Niedermayer machen nicht für EU Pässe daher.
    meinen habe ich vor 3 jahren machen lassen da hat es noch hartlauer gemacht da mußte man auch noch nicht ernst schauen jetzt aber schon

5. Katrin08

Katrin08 Gast

ich hab ihn glaub letztes jahr machen lassen und hab beim niedermeyer die fotos machen lassen, eben nach der neuen eu norm

6. Sonja79

super danke dir dann werd ich gleich diese woche hingehen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden