1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reisebüro oder direkt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gigi76, 27 Februar 2007.

1. gigi76

gigi76 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe meine Urlaube bis jetzt immer über ein Reisebüro gebucht.
    Heuer fahren wir das erste Mal überhaupt nochmal in die gleiche Urlaubsanlage nach Dalmatien, und es besteht auf der Homepage auch die Möglichkeit direkt zu buchen.
    Und nun zu meiner etwas :rolleyes: Frage: macht das einen Unterschied? Praktischer wärs natürlich direkt, denn da müsste ich nicht ins Reisebüro tingeln. Urlaubsversicherung hätten wir auch bei unserer Versicherung dabei - das bräucht ich somit auch nicht.

Also falls man es pauschal beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar! :herz2:

2. SandraS

SandraS Gast-Teilnehmer/in

könntest du mir bitte die internetadresse von dieser anlage verraten
    vielen dank und lg
    sandra

3. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

wir haben uns dieses jahr auch zum ersten mal gefragt ob wir direkt oder im reisebüro buchen sollen.

bei uns ist es dann das reisebüro geworden da ich gerne einen ansprechpartner in einem reisebüro um die ecke habe.

ansonsten spricht nichts gegen eine direktbuchung.

4. guepasema

VIP: :Silber

ich buche auch teilweise direkt beim hotel/app. usw. da ich mir dann auch gleich die teilweise sehr überhöhte buchungsgebühr in den reisebüros erspare....hat aber alles vor- und nachteile...

5. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

es spricht sogar sehr viel GEGEN eine direktbuchung oder einer buchung im ausland. die haftung, die garantieübernahme, der gerichtsstand, uvm.

6. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

bei den dingen, die uns und unserer familie schon alle während eines urlaubes passiert sind - würde ich NIE auf ein Reisbüro verzichten. Es kostet dich keinen cent mehr (oft können reisebüros internetangebote unterbieten oder mind. um den gleichen preis anbieten) und du hast eine ansprechperson, eine verbindung zum veranstalter, etc...
    es gibt auch reisebüros, da musst du nicht erscheinen - wickeln alles per email oder am telefon mit dir ab - schicken reiseunterlagen nach hause zu, etc..

lg
    claudia

7. lilai

lilai Gast

Ich buche meine Urlaube meist direkt. Ist oft um einiges billiger. Allerdings sind manche Angebote übers Reisebüro günstiger zu haben (Pauschalreisen), also gut vergleichen.

8. Berenike

Berenike Gast-Teilnehmer/in

diese anlage in kroatien haben wir immer direkt gebucht. hat immer alles wunderbar geklappt und wir waren oft dort;)
    mache es:)

lg und einen schönen urlaub

9. gigi76

gigi76 Gast-Teilnehmer/in

Danke euch, dann mach ich es!

WQenn ich die Anlage nicht kennen würde, käme ich eher nicht, auf die Idee, aber da letztes Jahr alles super dort war, und ich ja schon alles kenne, habe ich keine Fragen mehr- und Bedenken auch nicht.

10. Happy-mum

Happy-mum Gast-Teilnehmer/in

Vergleiche halt vorher die Preise!
    Manchmal ist es über Reisebüro viel günstiger - manchmal direkt!

11. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

würd auch vergleichen, wir fliegen heuer nach thailand, da is zb ne direkt buchung oder überhaupt vor ort um einiges billiger als wie im reisebüro

lass dich im reisebüro beraten und vergleich dann zu hause die preise übers net, buchen kannst ja immer noch!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden