1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reise/Automaltisch - welcher ist besser?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jostein, 21 Juni 2008.

1. Jostein

VIP: :Silber

2. Bambi17

Bambi17 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben so einen wie im 2. Link... Ich habe ewig nach so einem Teil gesucht, konnte nirgends einen finden, habe dann auch hier im Forum gefragt und die Auskunft bekommen, dass die "festen" Tische in Ö verboten sind. Ich hab's zwar nirgends nachgelesen, aber ich denke, es stimmt, sonst würde man sie bei uns auch zu kaufen bekommen!

Ich habe unseren dann bei baby one in der SCS (Prinzessinnen-Rucksack-Design) bekommen und meine Tochter ist ganz zufrieden. Wobei sie bei mir im Auto den Beifahrersitz so eingestellt hat, dass eben auch diese Zeichenfläche für sie passt. Wenn mein Mann am Beifahrersitz mitfährt und den Sitz verstellt, passt es nicht mehr so (Höhe und zu nahe bei ihr).

Prinzipiell ist es so, dass die Kinder nicht mehr "richtig" im Kindersitz sitzen (Seitenaufprallschutz!) wenn sie zeichnen, weil sie den Kopf nach unten/vorne halten... Meine Tochter zeichnet sowieso max. 5 Minuten, dann lehnt sie sich wieder zurück - daher macht mir das keine Sorgen, denn wenn sie mal beim Fenster rausschaut, sitzt sie auch nach vorne gebeugt...

Ich kann mir vorstellen, dass der feste Tisch eher unangenehm ist bzw. "einengend" und eher im Fußraum landen wird, wenn ihn dein Kind auf die Seite geben möchte. Ich kann dir also Nr. 2 empfehlen.

LG, Barbara

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden