1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reisauflauf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von suri, 1 März 2012.

1. suri

suri Gast-Teilnehmer/in

:wave: Ich möchte demnächst gerne einen Reisauflauf probieren. Hat jemand ein gutes Rezept?
    Danke!

2. Eule

VIP: :Silber

1/2 Liter Milch, 150 g Rundkornreis, 40 g Butter, 60 g Zucker, 3 Eier, 250 g Topfen, 1 geriebene Zitronenschale, 1 Prise Salz, 1 Pck. Vanillezucker, evtl. Rosinen.

Reis in die kochende, leicht gesalzene Milch einrühren und sobald er dicklich ist, kühl stellen. Inzwischen wird ein Abtrieb aus Butter, Zucker, Zitronenschale und Dotter gemacht, der etwas abgekühlte Reis dazugemischt, ebenso der Topfen. Zum Schluss den steif geschlagenen Eischnee unterheben. In eine mit Butter und Brösel geschmierte Form füllen und ca. 45 Minuten bei 200 °C im Rohr backen.

Ich lasse manchmal am angerichteten Teller obenauf gehackte Kochschokoladebröckchen schmelzen.

3. mausilein1

mausilein1 Gast-Teilnehmer/in

Ich mach immer einen Pikanten Reisauflauf:

1 Zwiebel
    250g Langkornreis
    600ml Gemüsebrühe
    500g Hähnchenbrust
    20g Sonnenblumenkerne
    1 Dose stückige Tomaten
    100g Käse grieben
    Kümmel, Salz, Pfeffer
    Öl

Zwiebel würfeln, in Öl mit Reis kurz andünsten. Brühe dazugießen, aufkochen lassen und bei schwacher Hitze 15 min köcheln lassen.
    Hähnschenbrust in streifen schneiden, in Öl anbraten.Sonnenblumenkerne dazugeben und würzen.
    Reis in eine Auflaufform geben, Tomaten und Hähnchen dazugeben und mit Käse bestreuen. Im Rohr ca. 30 min backen.

LG:wave:

4. Mucki2337

Mucki2337 Gast

Mmmhhh der hört sich aber lecker an, den probier ich mal!

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

köstlich find ich auch, wenn man in den reisauflauf zb marillenhälften mitbackt oder zum fertigen eis serviert :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden