1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reinigung der Fixverglasungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von renevents, 2 September 2011.

1. renevents

renevents Gast-Teilnehmer/in

Hallo !

Ich habe nun endlich meine Genossenschaftswohnung bekommen....*freu*

Ein großes Bedenken meinerseits ist das SICHERE putzen der FIXVERGLASUNGEN! Meine Fenster sind alle 2 flügelig, und ein Element davon mit Fixverglasung! Das Hauptproblem ist im Küchenbereich, hier ist das Fenster direkt vor der Arbeitsplatte , sprich, ich müsste auf meine Arbeitsplatte klettern, mich aus dem Fenster im 2. Stock lehnen um den Flügel der Fixverglasung außen zu putzen?
    Sind hier die Genossenschaften nicht verpflichtet die Fenster, von sich aus, von mir aus 2 mal im Jahr von einer Firma reinigen zu lassen?
    Hatte bei der Übergabe nur die Antwort bekommen das das nunmal so ist.

Wäre interessant ob jemand von euch mehr über das Thema "Putzen der Fixverglasungen" weiß. Schließlich ist diese Ausführunge der Fenster momentan wohl voll im Trend.

lg

2. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

bei EFH ist das voll im Trend, jedoch hast da meist nicht mehr als den 1. Stock, der mit ner ordentlichen Leiter problemlos zu erreichen ist. Im 2. Stock, oder höher ist das wieder schwieriger...

3. Chihuahua

Chihuahua Gast-Teilnehmer/in

Ich befürchte, da bleibt nur eins:
    Auf der Arbeitsplatze sitzend rauslehnen und eine zweite Person steht drinnen und hält dich sicherheitshalber fest :)

4. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

ich hätte auch gesagt, einer hält fest und einer putzt und das halt nur alle heiligen Zeiten!

wir bekommen bodentiefe Fenster - unten FIxverglasung, bin auch schon gespannt wie ich die putzen werde

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden