1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reinigen von Krawatten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Astrid2007, 30 November 2007.

1. Astrid2007

Astrid2007 Gast-Teilnehmer/in

Sagt mal was macht ihr mit schmutzigen Krawatten von euren LG?

Mein LG hat unzählige Krawatten:eek: (Trägt jeden Tag eine.)
    Und jetzt weiß ich nicht was ich mit den schmutzigen Krawatten machen soll. :eek:
    Trau mich nicht die Dinger in die Waschmaschine zu tun.

Wäre für jeden Hinweiß dankbar.

Astrid

2. Mama28

Mama28 Gast-Teilnehmer/in

am besten wäschst du die krawatte von hand. ich nehme immer flüssiges feinwaschmittel oder haarshampoo und nach dem trocknen werden sie vorsichtig gebügelt. fiunktioniert mit den krawatten von meinem mann ganz gut.
    man kann sie sicher auch in einer putzerei reinigen lassen.

3. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

In die Putzerei tragen.

4. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

die verteilen den Dreck nur gleichmäßig auf der Krawatte. Ich hab mal ein besonders teures Ding in die Putzerei getragen. Die Reinigung war nicht mal billig und danach ist sie mir noch immer dreckig vorgekommen. Also hab ich sie mit Feinwaschmittel gewaschen - und siehe da, das Wasser war grau :rolleyes:

Feinwaschmittel funktioniert meinst ziemlich gut.

5. luna3986

luna3986 Gast

Wenns nur ein Fleck vom Essen ist oder so, nehm ich immer den Fleck Weg-Stift von Ariel. Geht ganz gut meistens.
    Über eine gründliche Kopmlettwäsche hab ich mich bei noch keiner drüber getraut muss ich zugeben. Zum Glück sind alle relativ dunkel, sodass man den Dreck nicht so sieht. Dran denken darf ich allerdings nicht... :(
    Glaub, ich werd auch alle mal mit Feinwaschmittel durchwaschen demnächst! :rolleyes:

6. Astrid2007

Astrid2007 Gast-Teilnehmer/in

:santa:danke für eure Tipps

7. schlimmertiger

schlimmertiger Gast-Teilnehmer/in

also ich hab letztens eine krawatte mit der dunklen wäsche bei 30Grad mitgewaschen ..... war kein prob .. nachher halt gebügelt ... normales waschmittel .....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden