1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reihenhaus von Genossenschaft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Keksi, 23 April 2009.

1. Keksi

Keksi Gast

Hallo liebe Foris!

Leider gibt es ja nur ganz wenige Wohnbau-Genossenschaften, die auch Reihenhäuser oder Doppelhäuser bauen :(
    Die meisten davon (glaub ich) hab ich schon tel. und schriftl. abgeklappert, bin aber leider nicht fündig geworden - habt ihr eine Ahnung, wo gerade Reihen- oder Doppelhäuser von einer Genossenschaft gebaut werden oder gebaut worden sind bzw. wo´s noch was Freies gibt? Sind schon ziemlich gefrustet - suchen schon über 1 Jahr... :(

Würden auch Mietkauf oder Kauf nehmen, wenn´s vom Preis halt passt ;)

Ach ja - wir würden gern im südlichen Teil von Wien (10,11,12,23) bleiben oder in die Gegend Himberg, Lanzendorf, Schwechat.

Würd mich über jeden Hinweis oder Tipp freuen - danke!! :)

lg Keksi

2. Keksi

Keksi Gast

Kann wirklich niemand hier helfen bzw. hat einen Tipp für mich? :gloomy: :kopkra:

3. borboleta

borboleta Gast-Teilnehmer/in

in der gegend wo ihr sucht, weiß ich leider nichts.
    bei uns, bezirk baden, kottingbrunn, baut die atlas reihenhäuser zum kaufen oder mieten!

ist ca. 20 min von wien entfernt!

4. Emilie08

Emilie08 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir die Firma Kohlbacher empfehlen, die baut gerade in Gramatneusiedl Reihenhäuser, soweit ich weiß sind noch welche frei...ist aber Eigentum.

vg
    emilie

5. Keksi

Keksi Gast

Hallo!

Danke für die Infos, würden aber wirklich gerne in Wien bleiben bzw. maximal bis Himberg raus - gibt´s da gar nix? :(

Danke und lg

6. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir nur über der Donau was empfehlen: schau mal auf die Seite der Siedlungsunion. Die baut aber eher im 22.

lg
    bine

7. Keksi

Keksi Gast

Hello!

Hab mir grad die Seite von der Siedlungsunion angesehen - leider nur RH im 22.Bez. :(
    Danke trotzdem für den Tipp !!

lg

8. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

aura und wien süd bauen auch

9. julii81

julii81 Gast-Teilnehmer/in

schau mal auf www.wbvgoed.at

Die Gewerkschaft hat ständig *leistbare* Projekte am Start. Wir ziehen z.B. im Sommer in die Reihenhausanlage in Oberwaltersdorf.

Soweit ich weiß, muss man KEIN Gewerkschaftsmitglied sein um eine Wohnung bzw. ein Haus zu kriegen.

LG

10. Silvester

Silvester Gast-Teilnehmer/in

:wave:hallo
    bin ca.3km von himberg entfernt in velm und ich weiss das es AM SPITZ noch freie häuser gibt.weiss aber nicht von wem die sind hat damlas die fa.panda angefangen zu bauen und dann hat es ein anderer baumeister fertig gemacht.lg:wave:

11. haasi81

haasi81 Gast-Teilnehmer/in

12. anroma

VIP: :Silber

Ich denke, wenn sie 335.000,-- flüssig hätte, würde sie kein Haus in Miete oder Mietkauf suchen ;)

Um diesen Preis, lasse ich mir ein neues, nach meinen Wünschen bauen.

13. Ninamaus84

Ninamaus84 Gast-Teilnehmer/in

die wien süd hat eine große reihenhausanlage in wien 23!
    nur hier hast du ca 8 jahre wartezeit ;)
    meine eltern haben dort ein haus und ich bin auch schon auf der warteliste.
    frag mal bei der genossenschaft nach :)

lg nina

14. viewless-mommy

viewless-mommy Gast-Teilnehmer/in

in Achau werden in naher Zukunft Reihenhäuser gebaut - von der Baugenossenschaft Mödling - frag mal nach! - zumindest hats das bei unserer wohnungsübergabe geheissen :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden