1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reihenhaus Seefeldergasse 50

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Keri1988, 4 Juni 2013.

1. Keri1988

Keri1988 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

ich interessiere mich für ein Reihenhaus in der Seefeldergasse 50 im 22. Bezirk.
    Wäre super wenn ich mich mit Leuten austauschen könnte die in einen dieser Häuser wohnen bzw. sich ebenfalls einmal dafür interessiert haben. :wave:

lg Kerstin

2. Keri1988

3. maha

VIP: :Silber

Wohnfläche: 101m² á 1650.-
    Keller: 41m² á 1000.-
    macht etwa 210.000.-
    --------------------------------
    bleibt min. 100.000.- für den geringen Eigengrund. ( <--- das ist zu teuer)
    ---------------------------------
    Leider kriegt man Reihenhäuser nicht günstiger. Der BMst will ja auch was verdienen.

4. schnuffi1979

ich wohne in der naehe und gehe oft an den haeusern vorbei. es stehen seit ueber einem jahr sehr viele dieser haeuser frei. ich finde sie halt sehr teuer, vorallem die raumaufteilung gefaellt mir nicht. aber das ist natuerlich geschmacksache.
    also tipps kann ich dir keine geben.
    vielleicht als hinweis. die haeuser die die gaerten richtung seefeldergasse haben haben nur am vormittag sonne und ab mittaag ca sind sie nur mehr im schatten.

5. Keri1988

Naja den Preis find ich jetzt nicht verwunderlich. Teuer ja, aber das trifft auf alle Reihenhäuser in Wien zu.
    Das noch so viele frei sind hat mich auch gewundert. Vor allem wenn man bedenkt das die Übergabe schon letztes Jahr im März war. :unsure:
    Die Raumaufteilung find ich persönlich ok, aber wie gesagt, Geschmacksache.

6. sunshine0

wieviel kosten diese? 310000? komplett bezugsfertig?
    wenn ja... find ichs im vergleich zu manch neuen eigentumswohnungen nicht so teuer?

7. maha

- Reihenhäuser sind meist sehr "billig" gebaut.
    - kein Lift
    - keine Hausmeisterwohnung, keine allgemeinen Nebenräume, Keine Tiefgarage, etc....
    Daher erscheinen reine Wohnungen oft teuer.

8. Keri1988

Also das was mir gut gefällt wäre ein Reihenmittelhaus mit 101m² WF und 41m² Keller. 100m² Garten sinds auch noch. Kostet fix fertig 295.500€ - schockt mich nicht. Wenn man einen Stellplatz haben will muss man noch 12.500€ drauflegen --> das ist wirklich eine Frechheit, aber wie ich gehört habe gar kein unüblicher Preis. Das Haus selbst ist in Ziegelitbauweise (Fertigteile) aufgestellt.

9. sunshine0

naja bei einem reihenhaus brauchst ja keinen lift? hausbesorger braucht man auch nicht da kein stiegenhaus vorhanden ist oder denk ich jetzt falsch? nebenräume brauch ich nicht und soweit ich weiss gibt es bei reihenhäuser schon eine parkmöglichkeit???

10. sunshine0

hast davon eine homepage? sind da rechenbeispiele bez. finanzierung dabei?
    ich hab noch nicht viel geschaut, aber das was ich bisher so gesehen hab war viel teurer. selbst wohnungen haben um die 300.000 gekostet, da würd ich mir schon eher ein reihenhaus nehmen....

aber merkwürdig, dass da noch häuser leer stehen, da gibts doch sicher einen haken an der sache?

11. Keri1988

Ja, link zur hp findest du im 2. Post. Finanzierungsbeispiel sind leider keine dabei.

12. sunshine0

danke
    hm ich finds seltsam, dass noch häuser frei sind, es sind ja noch teurer projekte die gleich vergeben sind.... da gibts sicher noch nebenkosten weil 300.000 find ich jetzt nicht soviel wenn man sich umschaut...
    hast du dich schon näher erkundigt?

13. Keri1988

Ja wir waren dort das Haus besichtigen. Macht wirklich einen guten Eindruck. Parkett, Rollläden, zenrale Staubsaugeranlage...
    Wir haben nichts außergewöhnliches gefunden... Und lt. Info kommen keine Extrakosten dazu (außer die üblichen, Grunderwerbssteuer usw)
    Vielleicht is es den Leuten zu weit draußen? Man braucht schon ein bisserl bis man bei der ubahn ist.

14. schnuffi1979

das glaube ich nicht, es wird rundherum gebaut und die wohnungen sind ratz fatz weg. wir wohnen dort und haben nicht mal ein auto weil wir damit soundso nicht in die arbeit ( innenstadt) fahren koennten und parken.

ich wundere mich auch warum die haeuser noch leer sind, mir persoenlich gefallen sie nicht und deswegen wuerde ich auch nicht so viel geld dafuer ausgeben aber wie eh schon mal erwaehnt das ist ja geschmacksache,
    die anderen reihenhaeuser und wohnungen rundherum sind auch alle bewohnt.

15. sunshine0

wir waren heute auch draussen um es uns anzusehen. komisch da ist wohl fast die hälfte noch frei und lt. tafel wurden die im märz 2012 fertig gestellt :confused: .
    wie schon gesagt an der "entfernung" kanns nicht liegen da dort viel neu gebaut wurde und alle anderen häuser bezogen wurden.
    kann es sein, dass der derzeitige preis vielleicht schon reduziert wurde? ich hab sonst keine erkärung dafür

16. schnuffi1979

ich hab mir die preisliste vor ca einem jahr angesehen und die preise waren gleich zu den jetzigen

17. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

warum fragts nicht enfach leute, die dort wohnen? sind jetzt eh alle im garten, brauchst nicht einmal läuten ;)

schnuffi1979 gefällt das.
  18. sunshine0

...für uns kommts nicht in frage.
    innerhalb von 10 min 3 flugzeuge die restlichen haben wir nicht mitgezählt.
    ausserdem ist die esslinger hauptstrasse in der früh immer total zu, da braucht man sicher sehr lange in die firma.

19. schnuffi1979

die flugzeuge stoeren gar nicht. ich hoere sie nicht einmal mehr und kind ist nachwievor begeistert.
    viele meiner nachbarn fahren mit dem auto in die arbeit und fahren zum teil schleichwege hinten durch die siedlungen aber auch einige ueber die esslinger, keiner sagt das es ein problem ist.
    wir fahren mit dem bus, der hat soundso eine eigene busspur und in 12-15 min ist der bei der u2.

20. schnuffi1979

was fuer mich fuer die gegens spricht - zu fuss oder mit dem rad ist man in wenigen minuten in der lobau schwimmen, waren die letzten 3 tage dort. es gibt eine art staudamm wo man ganz lange flach ins wasser reingehen kann. super fuer kinder. auch gibt es viele spielplaetze in der gegend, spazierewege, wanderwege usw.
    mich sieht die stadt in meiner freizeit nicht mehr seit ich hier wohne.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden