1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reihenhaus = Lärm durch andere Mieter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KittyKatze, 11 Oktober 2008.

1. KittyKatze

KittyKatze Gast-Teilnehmer/in

Wollte einmal nachfragen, ob sich alle Mieter in RH auch an die Nachtruhe halten? Ich denke, dass es ein Problem sein könnte, wenn machne Leute am Abend im Garten im Sommer Partys machen und mein Kind kann dann nicht schlafen. Oder es reicht schon, wenn sich einige Leute auf der Terrasse neben mir unterhalten. Oder umgekehrt, dass Frühaufsteher um 6 Uhr in der Früh an einem Sommersonntag mit dem Früstücksgeschirr auf der Terrasse herumklimpern.
    Ist das ein Problem für euch?
    Danke

2. Leticia

Leticia Gast-Teilnehmer/in

Nein, kein Problem für uns! Wenn die Fenster zu sind hört man nix!
    Wir haben selber mal die ganze Nacht durchgefeiert. Haben uns am morgen bei unseren nächsten Nachbarn erkundigt, ob sie uns gehört haben. Wir haben sie nicht gestört! Kommt natürlich auf die Toleranz des Nachbarn an!
    Ich denk mir halt immer, jeder ist mal laut. Meine drei Kinder sind unter Tags laut. Der 18 jährige Nachbar feiert mal ne Party, der eine muss mal mähen,....
    Ich sag so schnell nix und hoffe darauf, dass die anderen sich auch nicht so schnell aufregen!
    Ich habe auch drei Kinder, und die können immer schlafen, auch wenn draußen der Rasen gemäht wird!!
    L.G. Leticia:wave:

3. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

also, es kommt darauf an - wenn du ein "neues" reihenhaus hast, dann hört man sicherlich nicht so viel durch.
    wir wohnen in einem relativ alten reihenhaus, das vor mehr als 30 jahren gebaut wurde und ich würde mich NIE wieder für ein reihenhaus entscheiden. bei uns ist alles sehr hellhörig, man hört im sommer wenn man draußen sitzt immer, was im nebengarten gesprochen wird bzw umgekehrt. wenn du dich mit deinen nachbarn gut verstehst ist das sicher alles kein problem, wenn ihr aber nicht so gut auskommt kann das alles schon sehr mühsam oder gar unangenehm werden.

4. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Es hat nichts mit dem Alter des Hauses zu tun. Die Bauweise ist entscheidend.
    Unseres ist auch fast 30 Jahre alt und man hört nichts wenn Fenster und Türen zu sind.
    Schlimm ist es, wenn die Häuser nicht wirklich einzeln sind. Dh. wenn sie gemeinsame Decken haben. Oder wenn die die einzelnen Häuser keine eigenen Seitenwände haben oder die Schallschutzschicht zwischen den Häusern fehlt.
    Diese Billigbauten findet man sehr häufig bei Reihenhäusern, die als Wohnung verkauft werden.

Wenn du draußen bist, hörst du die Nachbarn natürlich. Bei uns ist das einzige, was wirklich störend ist der Hund der Nachbarn, der hin und wieder bellt wenn man nicht damit rechnet. Ansonsten können wir uns nicht beschweren.

5. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Das war auch meine Befürchtung, das es am WE Party Ende nie gibt. Aber ich muß sagen bei uns ist es total ruhig. Sicher wird öfters mal gegrillt, aber es ist nicht so das man da bis in die Nacht den Lärm hat. Ich bin immer wieder überrascht, wie ruhig es bei uns abends/nachts ist im Sommer.
    Ich hoffe nur, das ich nach dem Umzug in die neue Anlage auch so ein Glück habe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden