1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reihenhaus genossenschaft !!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PacalMama, 22 Oktober 2007.

1. PacalMama

PacalMama Gast-Teilnehmer/in

Hallo, weiß vielleicht jemand wo gerade in Wien Umgebung neue Reihnhäuser gebaut werden?

Oder Hatt schon jemand erfahrungen mit Genossenschafts Reihnhäuser?

Mein Freund und ich würde uns gerne ein gemeinsames zuhause suchen...und haben gegrübelt ob es nicht besser wäre als eine Wohnung...

Wie ist es eigentlich mit so förderungen...in Niederösterreich...Burgenland...

Hatt sich vielleicht jemand schon so ein Reihnhaus "gekauft" ?

Lg kati

2. Tom1220

Tom1220 Gast

Naja, wenn sie schon gebaut werden, sind sie höchstwahrscheinlich schon weg. Google nach Genossenschaften und schau mal was da so geplant ist. In der Zwischenzeit könnte man sich den Genossenschaftsanteil ansparen. So 30.000,- bis 50.000,- werden es schon werden.

3. PacalMama

Hello, ja also die was wir uns jetzt mal anschauen (also die baustelle und die umgebung) würden 60.000 bis 70.000 kosten...

ist einemal in Horstein und magarethen am moos oder so...

leider ist das in hornstein ohne keller =( und kostet 67.000 *raunz*

lg

4. Tom1220

Tom1220 Gast

Dann waren meine Schätzungen wohl zu konservativ :eek:.

Ich glaube trotzdem, dass es auch günstiger geht. Nur sind solche Wohnungen meist schon in der Planungsphase weg.

5. kosa001

kosa001 Gast-Teilnehmer/in

6. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

7. PacalMama

danke

Hello, danke das ist lieb...aber da ist mir leider die miete schon sehr hoch....751 euro :eek:

Also bei den was ich im moment schaue/suche würde ich ca. 550 euro zahlen...

Lg kati

8. stpauli

stpauli Gast-Teilnehmer/in

AW:

Hallo !
    Also aus meinen Erfahrungswerten ist es gut nix zu überstürzen und in Ruhe zu suchen.
    Es kommt immer wieder was neues dazu.
    Ich habe wie wir gesucht haben unter http://www.gbv.at/chooser.asp die ganzen Genossenschaften durchgeklickt und auf deren Projekten durchgesucht, da war immer wieder was dabei - aber für uns hat es sich dann mit dem Kleingartengrund anders ergeben und so ziehen wir nächstes Jahr aus unserer Genossenschaftswohnung aus und ins Hauserl ein...
    Viel Glück beim suchen!

9. kosa001

kosa001 Gast-Teilnehmer/in

Achso verstehe. Wenn mir was unterkommt, lass ich es Dich wissen ;)

10. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich hoffe ihr findet etwas um den preis. wir zahlen mehr für eine genossenschaftswohnung (ca. 90m²) im 10. bezirk.

11. PacalMama

Hello, ja danke kenn diese HP schon...und bin sehr glücklich sie gefunden zu haben...

Wir werden uns nun 2 Häuser von WienSüd ansehen....

Aber danke schön...bin für jede hilfe dankbar....

Lg kati

12. PacalMama

Hallo, ja also um den preis findet man schon was...ist halt nicht in WIEN!!

Mein Freund und ich wollten auch erst eine Wohnung von der Genossenschaft aber wie wir die Reihenhäuser gesehen haben....war es um uns geschehen...

Da zahlt man halt schon mehr Beitrag aber dafür hast ein Haus mit garten....das ist schon was feines...

Weil ein eigenes Bauen das ist schon sehr teuer und die zinsen sind *grrr* arg....und das ist so ein mittel ding denk ich....

Lg kati

13. PacalMama

Ich danke dir....:love:

14. Taschentuch

ich weiß wir würden uns auch wünschen zu bauen aber das können wir uns nie leisten. außer wir hätten schon ein grundstück.

ist niederösterreich wirklich soviel billiger? wir haben mal nach häusern in wien umgebung geschaut und die waren auch noch viel zu teuer.

15. PacalMama

Hello, also mir persöhnlich gefällt z.b. das Reihenhaus in Berndorf super gut das kostet 50000 euro und miete halt 579euro...aber mein freund meint das es ihm zu weit weg ist :(

Aber ich werd ihn schon noch versuchen zu überreden ;) hoffe mir gelingt es ...

Bei den Häusern find ich halt schön das sie nicht so typisch Reihenhaus ist mit pultdach und keinem keller...

Sondern schöne gemüthliche Häuser mit keller und dochboden :love:

lg kati

16. Taschentuch

müsstet ihr dann zur arbeit nach wien pendeln? mein mann arbeitet in korneuburg deswegen haben wir vereinbart nicht zuweit weg von dort zu ziehen. er muss jetzt schon pro strecke 27km fahren.

die miete wäre übrigens wirklich okay. so ein günstiges reihenhaus würde ich ihn wien auch gerne finden. am liebsten mit kaufoption in 10 jahren.

17. PacalMama

Hello, ja wir würden dann jeden Tag pendeln....erst meinen kleinen dann "hoffentlich" in die Neulandschule bringen und dann zusammen ins Büro...

Ja das Haus wäre 40 km ca. entfernt... :eek:

Also die Reihenhäuser sind in 10 JAhren als Eigentumoption :love: das muß sein...sonst würde es mein liebster micht nehmen...weil er meint das er nicht ewig miete zahlen will....

lg kati :hug:

18. kiwi26

kiwi26 Gast

Hallo!
    Wir hatten uns auch mal wegen Reihenhäuser umgesehen aber die in unserer Nähe (Neulengbach, Asperhofen) wären für uns nicht finanzierbar gewesen. Jetzt haben wir eine sehr helle, gut aufgeteilte Genossenschaftswohnung (72 m²) mit Garten (ca. 85 m²), ein sehr großes Kellerabteil (ca. 10 m²) mit direktem Zugang zur Garage. Was besseres hätte uns nicht passieren können! Mit Kaufoption in 10 Jahren!

19. Tom1220

Tom1220 Gast

würde ich nicht empfehlen. Die Genossenschaft legt in 10 Jahren einen Preis fest (Neupreis, obwohl schon 10 Jahre alt) und wenn du nicht kaufst, kauft es wer anderer. Auf jeden Fall gehen dann die Mieten rauf. Die meisten ziehen nach 10 Jahren aus genau diesen Gründen wieder aus.

Ich würde eher einen Mietkauf empfehlen. Man kauft sofort (zum jetzigen Preis) und zahlt dann die nächsten 10 Jahre zurück.

20. PacalMama

Hmm...das kenne ich noch nicht...und wieviel kosten die so im durchschnitt...:confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden