1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reihenhaus 125m² - wieviel mtl. BK, Strom, Fernwärme?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von TinaR, 10 Juli 2007.

1. TinaR

TinaR Gast-Teilnehmer/in

Mich würde interessieren mit wievielen monatlichen Kosten ich bei einem ca. 125 m² Reihenhaus am Stadtrand von Wien (NÖ) rechnen muss.
    Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wieviel mtl. für Fernwärme, Strom, Betriebskosten in etwa anfallen?

2. gisela

gisela Gast-Teilnehmer/in

da wahrscheinlich in den monatl. fixkosten auch die die kosten für eine hausverwaltung und den erhaltungsfonds dabei sind, schätze ich

bk ~ 200 (für ein ganz neues haus)
    bk ~ 250 (für eines, das schon über 15 jahre alt ist)

fw: ca 100 im monat - hängt auch ein wenig von dämmung und der gewünschten temperatur im winter ab

strom ebenfalls - hängt vom individuellen verbrauch, (auch vom sparsamen umgang) und der familiengröße ab)

=> 400 - 500 €

3. TinaR

TinaR Gast-Teilnehmer/in

danke gisela für deine antwort!

gibt es hier wirklich keine reihenhausbesitzer die mir auskunft geben können? :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden