1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reifenmontiermaschine gesucht (Reifen selbst montieren)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von malcolmy, 27 Mai 2011.

1. malcolmy

malcolmy Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Gibt es eigentlich Möglichkeiten, Autoreifen selbst zu montieren,also ohne sich so eine Maschine zulegen zu müssen?

Grüße

2. Berthold

Berthold Gast

Glaube ich nicht, dass es ohne auch geht. Ein Stahlgürtelreifen von einem Auto ist ein bisserl was anderes als der Gummireifen von einem Fahrradl!
    Ich würde bei Werkstattauflösungen danach suchen, oder bei den Bundesheerversteigerungen. Und nicht vergessen: wuchten musst du auch, also brauchst du auch eine Wuchtmaschine!

Auszahlen wird es sich IMHO nicht, also ich würd es nur machen, wenn mir das basteln und schrauben Spaß macht und es ein Hobby für mich ist. UND ich den Platz dafür hätte.

3. Q

Q Gast

Ich kenn nicht einmal ausgewiesene Autobastler (und zwar inkl. solche mit Grube und/oder Hebebühne), die sowas haben. Lohnt einfach nicht.

Es gibt schon mal kaum einen Anlass, gebrauchte Reifen neu aufzuziehen, ich wüsste nicht, wozu das gut sein sollte. Außer man kauft sich neue Felgen, dann soll das bittschön der (gratis) machen, der die Felgen verhökert.

Abgesehen vom schon angesprochenen Problem mit dem Wuchten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden