1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reifen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Emma2005, 11 März 2011.

1. Emma2005

VIP: :Silber

Hallo

Ich bekomme nächste Woche mein neues Auto, wo natürlich Sommerreifen drauf sind. Muss ich mir jetzt noch extra Winterreifen kaufen, oder kann ich schon mit den Sommerreifen fahren?

Danke im Vorraus!

Lg Emma

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hast vor in den nächsten wochen noch in die berge zu fahren? dann nein denn die wahrscheinlichkeit für schneefahrbahn in wien ist minimal. ;) allerdings, falls es wirklich noch schneien sollte musst ihn stehnlassen.
    mein letztes auto bekam ich ende märz, aber nachdem ich zu ostern noch zum schifahren nach salzburg gefahren bin hab ich trotzdem gleich noch winterreifen aufziehn lassen.

3. Emma2005

Danke für Deine Antwort!
    Nein, in die Berge möcht ich demnächst nicht fahren :)

Bekomm ich da versicherungstechnisch eh keine Probleme, falls ein Unfall passieren sollte?

Lg emma

4. MatsBM

MatsBM Gast

Probleme gibts nur dann wenn du mit den Sommerreifen bei winterlichen Verhältnissen unterwegs bist.
    Wenn du jetzt schon mit den Sommerreifen fahren möchtest spricht im Grunde nichts dagegen und sollte es wirklich nochmal schneien musst eben das Auto stehen lassen.

Liebe Grüße
    Mats

5. Emma2005

Vielen Dank für eure Antworten!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden