1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

reicht das?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 6 Juli 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich brauche kurz ein feedback: ihr seid eingeladen...und bekommt folgendes angeboten:
    • caipirinha bowle
    • prosecco
    • rot/weissweinn
    • bier
    • antialkoholisches
    • selbstgemachte gemüse antipasti (champigons, melanzani, zucchini, frühlingszwiebel, paprika...und feta)
    • bruschetta mit pesto, oliven und salami, ziegenkäse, thunfischcreme
    • prosciutto mit melone
    • amarettocreme mit basilikum erdbeeren
    • espresso
    ist das genug auswahl, oder würdet ihr etwas vermissen?

danke!

2. morgenroete

morgenroete Gast-Teilnehmer/in

mjam lecker!!

ich würde nur milch vermissen, weil ich keinen schwarzen kaffee trinke.

eventuell würde ich zum nachtisch noch etwas "festes" anbieten (einen kuchen, schnitten, kekse oder so... für die, die nicht so gern cremiges haben)

aber das klingt seeehr gut!

3. bambina

natürlich ist der kaffee frei wählbar :)
    was festes...ok.
    wir sind im übrigen nur zu viert.

danke für deine tipps!

4. tricky

VIP: :Silber

ich find, das klingt super. evt. zum gemüse noch fladenbrot oder ähnliches reichen, olivenbrot etc... für die sehr hungrigen.

wenn es dann noch ganz viel wasser gibt (und das nehme ich an), würde ich es köstlich finden.

5. morgenroete

morgenroete Gast-Teilnehmer/in

ach so, wenn ihr nur zu viert seid, dann würd ich auch nur eine nachspeise machen. hat dann alles seine grenzen, nicht wahr?? ;)

(obwohl ich leider zu denen gehöre, die dann noch eine schüssel mit keksen oder so hinstellen und die allermeisten davon selber essen... JAMMER)

6. babylove84

babylove84 Gast

@Bambina: Das reicht vollkommen! Klingt auch ur gut :) Also ich würd mit begeisterung essen *g*

@Morgenroete: *lol* Mir gehts genauso *g*

7. orange2205

orange2205 Gast

völlig ausreichend und super auswahl :)

lg orange

8. hexilein

hexilein Gast-Teilnehmer/in

klingt :D, hättest du rezept für mich?

:wave:

9. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

klingt recht gut...

nur bei der Nachspeise: bist du dir sicher dass das alle essen?

da es etwas Alkoholisches ist:
    muss dann nachher noch jemand mit dem Auto fahren? - manche trinken ja dann wirklich keinen einzigen Schluck Alkohol
    mag jemand gar keinen Alkohol?

aber sonst klingt es gut

Liebe Grüße,
    Sandra

10. muffin

mhhh lecker!!!! und sicher ausreichend.

11. bambina

natürlich:

Caipirinha Bowle

Flasche(n) Sekt trocken
    20 cl Cachaca keinen Pitu
    1,5 l Mineralwasser
    200 gr Rohrzucker (braun)
    12 -- Limette(n)
    1 -- Honigmelone
    Zubereitung: Caipirinha-Bowle

Die Hälfte der Limetten achteln, in ein Bowlegefäß geben, und den Rohrzucker darüber geben. Unbedingt vorher die Limettenenden wegschneiden, da diese Bitterstoffe enthalten können. Anschließend die Limetten vorsichtig mit einem Stössel auspressen. Die andere Hälfte der Limetten wird ausgepresst und in die Bowle gegeben. Die Hongimelone wird in Form von Melonenstücken hinzugegeben. Danach wird der Cachaca dazugeben, man kann auch mehr, oder weniger nehmen, je nachdem wie stark man die Bowle haben will. Zugedeckt im Kühlschrank 2 Stunden ziehen lassen. Kurz vor dem Servieren mit eiskaltem Mineralwasser übergießen und anschließend mit eisgekühltem Sekt, damit die Bowle möglichst frisch und prickelnd schmeckt. Caipirinha - Geschmack in Bowleform.

Tip: Man kann auch ein paar Stunden vorher einen Teil des Mineralwassers mit dem Limettensaft vermischen und einfrieren. Diese Eiswürfel kann man dann zum Kühlen der Bowle verwenden.

12. bambina

ich denke schon, die beiden, die wir einladen sind geschmacksmäßig auf unserer linie :)
    es sind quasi "fast-nachbarn", die im notfall auch zu fuß gehen können bzw. mit dem auto nicht auf richtigen straßen fahren müssen. (nur in der siedlung...abgesehen davon dürfte man dan ja nie alkoholisches anbieten)

13. Aeffchen

Die Caipirinha Bowle passt da aber nicht dazu, i maan, rein geografisch. Wenn schon ein italienischer Abend, dann bitte ohne Ausländer!

14. bambina

wir wollen doch bitte politisch korrekt bleiben, oder?
    oder was meinst, wie sich die arme bowle fühlen muss, bei deiner einstellung?

15. Aeffchen

Die wird sich vom Tisch stürzen... wirst sehen... Als einzige Brasilianerin unter lauter Italienern, wie fühlt sich die? Ich meins ja nur rücksichtsvoll.
    Ich komm grad vom Googeln zurück. Kannst du mir vielleicht sagen, unter welchem Handelsnamen es Cachaça bei uns zu kaufen gibt? Und gibt es den auch in bio?

16. bambina

ja klar kann ich das.
    gibts beim merkur unter entweder nega fulo oder cachaca 51.
    ich hab ersteren.

17. shangri

shangri Gast-Teilnehmer/in

irr ich mich, oder hast du nur italienische vorspeisen und keine italienische hauptspeise?

18. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

wann findet das resterlessen statt?;):D

falls überhaupt etwas übrigbleibt:lechz:

19. Brot fehlt (oder ist das eh unter dem Bruschetto???), zu den Antipasti mögen es vielleicht manche

Und was ist das "antialkoholische"???:confused:

Das kann ja viel heißen..ich hätte gerne entweder grünen Tee (ja, heiß, ich bin so) oder Apfelsaft mit 100% Saft.

Ein Krug mit Wasser wäre auch nett.

20. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

das reicht für fünf bis sechs. Wann sollma wo sein?:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden