1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rehrücken Kuchen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Reborn09, 2 Mai 2010.

1. Reborn09

Reborn09 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich habe eine ganz große bitte und zwar: meine mutter hat früher
    solche rezeptkarten gesammelt (war in den 70 bis 80 jahren)
    und da gab es ein rezept für einen rehrücken kuchen,leider hat sie es verloren:(,aber sie schwärmt heut noch davon das dies das beste rezept sei!
    vielleicht hat wer eine rezeptsammlung zu hause und würde mir es raussuchen,ich möchte gerne meiner mutter damit eine freude machen!

habe im net schon alles abgesucht aber leider nichts gefunden!

liebe grüße !:wave:

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

sag mal könnten das die Heudis Kochclub Karten gewesen sein

--- die hab ich ...auch aus der Zeit und vollständig

...aber

es gab auch in der Brigitte Sammel-Kochkarten ---und von anderen Anbietern auch - war "Mode"

frag sie mal, dann such ich nach ob bei mir eins dabei ist

3. Reborn09

das weiß sie leider auch nicht mehr,ich habe eine karte von ihr und zwar :kuchen und torten 26
    linzer torte karte nr:10
    ganz unten steht EHAPA Verlag!

wird dir wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen oder?

danke für deine mühe!
    lg

4. Reborn09

noch was meine mutter meinte ,ihre sammlung war in so einer durchsichtigen kunstsstoffbox!
    heidis kochclub war es nicht!
    lg

5. cmHummelchen

und ob !!!

schau mal hier was das googlen nach EHAPA Kochkarten gebracht hat

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_19981103_OTS0079

bezüglich der Kunststoffboxen waren die immer mal verschieden
    (meine Freundin hatte ganz durchsichtige - ich Unterteil rot + Haube rauchglasfarben - später waren sie komplett in dem transparenten rauch)

auch die Rubrik Nummerierungen wurden zwischenzeitlich verändert - merkte ich immer wenn meine Freundin und ich gegenseitig von ausprobierten Rezepten schwärmten und sie woanders suchen musste - ganz wenige Rezepte hatte auch mal die eine oder andere nicht - die waren dann gegen neuere ausgetauscht worden.

aber viel wichtiger SIE sind es !!!

im Anhang schick ich dir die Karte abfotografiert, wenn du magst mach ich dir eine Datei mit der du sie für deine Mutter

auf dickem Papier als Ersatzkarte beidseitig (nacheinander) ausdrucken kannst

zum Muttertag ! :love: ...gleich mit dem fertigen Kuchen dazu ??? :D

...dann PN mit deiner privaten Mail - Datenmenge für hier zu groß

Anhänge:

6. Reborn09

---

VIelen vielen DANK cmHummelchen!!!

Schade das du soooo weit weg bist,ich würde dich gerne persönlich für deine Mühe knuddeln!!!:hug:

Ja hast recht ich werde den Rehrücken gleich für Muttertag backen und das Rezept schön verpackt beilegen---meine Mutter wird sicher sehr erfreut und überrascht sein,dank deiner tollen Hilfe!!:love:

MVLG Reborn09

PS: wie ich sehe war es aber dann doch Heidis Kochclub!

7. cmHummelchen

...halt der "Vorläufer"

--- und bitte berichte wie deine Mutter reagiert hat " bin sooooo garnicht :rolleyes: neugierig "

8. Reborn09

ich gebe dir dann auf jeden fall bescheid!

9. Reborn09

also ich habe den rehrücken gemacht und der ist echt so was von gut und das beste war :meine mutter hat sich so was von gefreut!!

danke nochmal für deine mühe!
    lg

10. cmHummelchen

ich freu mich riesig, dass es so ein Erfolg war

ich helfe gern und mit so einer Resonanz gleich doppelt gern

lieben Gruß an deine Mutter

...übrigens hab ich den Kuchen selbst noch nie gemacht - das werd ich nachholen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden