1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rehe mögen handys!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 13 Oktober 2008.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

vergangenes wochenende stand in unserer rettungshundeorganisation mal wieder eine prüfung an. 3 staffeln schickten ihre hundeführerteams zur einsatzüberprüfung für die fläche.

da ist es üblich, dass einige der RH-führer, deren hunde nicht zur prüfung antreten, sich als vermeintliche "opfer" (=vermisste personen) zur verfügung stellen.

dabei wird man von den prüfern in meist waldigen gebiet "ausgelegt", zugedeckt und muss sich ruhig verhalten, damit die zu prüfenden rettungshunde eine möglichst einsatz-konforme situation vorfinden.

nun ja, so lag ich für 2 hunde tagsüber und 4 hunde in der nacht mutterseelenallein im wald rum.

eine wirklich schöne situation für naturverbundene zeitgenossen, es wuselte rund um mich ständig, die ganze zeit über. man hörte mäuschen huschen, hasen hoppeln und grössere tierchen rumtrappeln (vermutlich rehe). und dann noch fallende blätter, div. kleintierchen und man fühlt sich so richtig mittendrin.

spätestens nach dem zweiten hund (es waren 5 prüflinge) wirds faaaaaaaaaaaaaad :rolleyes:, man liegt da ja schon mal ne stunde rum, ohne dass was passiert. schlafen konnt ich nicht so wirklich, also packte ich mein handy aus und spielte ein paar runden "snake".
    und während einer dieser spannenden snake-runden, in denen ich um den rekord kämpfte, sah ich plötzlich die umrisse eines kopfes ganz nah vor mir. ruhig verharrend.

da mein handy ja einen kleinen lichtschein produzierte, machte ich es aus und wartete, bis sich meine augen an die dunkelheit gewöhnt hatten. und dann konnte ich sehen, was da so erwartungsvoll vor mir stand: ein reh, das mich unverwandt anblickte. :love:

ich lockte es leise: "bsbsbs." das reh legte den kopf schief und verharrte kurz in dieser stellung. als ich ihm im zeitlupentempo meine hand hinstreckte, machte es einen satz retour und verschwand im schutze der nacht.

ein erlebnis der besonderen art: wann kommt man jemals einem wildtier in der freien natur SO nahe? :eek:

ich schließe daraus: das reh fühlte sich vom kleinen licht meines handys angezogen und die neugier siegte. ev. wollte es auch mal "snakes" von ganz nah sehen :D

2. MsShiva

MsShiva Gast-Teilnehmer/in

nein es wollte selbst spielen :D oder dachte sich "heeey ein riesenglühwürmchen" *gg*

war bestimmt total schön, das glaub ich dir :love:

3. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

zum glück war es nicht der rehbock, der mich immer aus einem bestimmten waldstück flüchten läßt. :D

4. MsShiva

ach, handy abdrehen und tot stellen :D

uns ist mal einer auf der straße "begegnet" und der war schon sehr groß!!
    der stand ganz gemütlich am straßenrand und hat uns genauso angesehen wie wir ihn :eek:

:D:D

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich finde dieses liegen nachts in der natur immer total schön, auch wenn einige kollegen damit echte probleme haben, da gabs nicht schon einmal panikattacken, wenn die so allein im wald rumlagen. :eek:
    ich versteh das, wenn man mich nachts auf trümmern auslegt, wo schon mal ein spinneninferno stattfinden kann, krieg ich auch die monster-krise. *schlotter*

ich hab nur eine klitzekleine "urangst": in wildschwein-gebieten bleibt ein flaues gefühl im magen... :eek: das sind einfach unangenehme viecher, da gibts kein patentrezept für "richtiges" verhalten.

rehböcke sind ok, einfach ruhig bleiben, dann passt das schon ;)

6. MsShiva

das mit den panikattaken glaub ich dir gerne!

würd auch eine bekommen wenn ich am boden liegen müsst, aber wegen meiner spinnenphobie. die hast ja im wald auch die viecher :eek:

ja einem wildschwein will ich auch NIE begegnen :eek: überhaupt weil ich immer mit hund und KIND unterwegs bin! aber so richtig im wald sind wir eh nie.

7. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich hab ja auch eine totale spinnenphobie, deswegen dürfen mich die auch nie auf den trümmertrainings und -prüfungen in spinnenlöchern auslegen. also dort, wo die bekanntermaßen rumhängen.

auf der fläche (im wald) sind die teile verschwindend gering, meistens nur kleine und die flüchten total schnell, schneller, als man draufhauen kann.
    am boden bist eher mit mäusen und andrem krabbeltier konfrontiert, das ist mir wurscht.

wildschweingebiete sind eh bekannt, die kann man erfragen.:)

trotzdem fand ich MEIN reh total nett, es war sozusagn hightech...:D

8. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

o gott.
    und wenns ein wildschwein gewesen wär?
    :eek::eek::eek::eek:

9. Evelyn-83

Geh bambina glaub mas die Viechal fürchten sich mehr vor dir als du dich vor ihnen! :D

LG Evelyn :wave:

PS.: Eine schöne Geschichte und so was erlebt nicht jeder! ;)

10. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Ma schön!:love:

Bei uns gibt es ja so viele Rehe. Bei der Morgenrunde stehen die immer am Feld. Nur so Nah komme ich denen ja nicht.

Mir graust es extrem vor Spinnen und sonstiges krabbeliges Zeug. Alle anderen Waldbewohner nicht.

11. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ich finde es auch eine schöne Geschichte,

Mein Vater hat mal einen Jungelch angelockt, wir konnten ihn sogar angreifen - sie sind fürchterlich neugierig, wenn sie jung sind - und weit grösser wie ein Pferd :eek:. War ein tolles erlebnis.

Zwergenfee

12. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Elche habe ich auch schon gestreichelt!:love:
    In Schweden war ich auf einer Elchfarm. Gigantische Tiere. Mein mittlerer war damals 2 Jahre alt und durfte ein Elchbaby füttern!:love:

Ein Erlebnis das ich sicher nie vergesse!!

13. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

Seh ich auch so - und Fr. Petboum war so neidisch und hats net hergeben :D :D :D

14. albinator

albinator Gast

Das is ja mal ein echt tolles Erlebnis!!
    Da hättest du schnell die Handy-Kamera angemacht und ein Bild gemacht :D

15. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

dieser spezielle rehbock schaut dir gezielt in die pupillen. :D
    wie ein oberlehrer.

16. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

wahrscheinlich, um dich zu hypnotisieren, damit er dir unbemerkt dein handy klauen kann :D;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden