1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Registrierung - Bezahlung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 27 Januar 2010.

1. maho

VIP: :Silber

Ich habe heute ein Mail erhalten in dem steht, dass ich mich (angeblich) bei www.outlets.de am 4.1. 10 registriert hätte und jetzt für ein Jahr im Voraus 96 Euro für die Mitgliedschaft bezahlen müsse ---- Gesamtvertragslaufzeit mindestens 2 Jahre....

Ich kann mich allerdings nicht erinnern mich auf dieser Seite jemals registriert zu haben.... im Anhang ist eine Rechnung dabei ---- mit meinem vollen Namen und de korrekten Adresse, was mich stutzig macht....

Wie soll ich mich verhalten?

2. plusminus

plusminus Gast

hast du kinder???

vll waren die das?? oder dein mann? oder ein besuch?

oder jemand wollte dir nen streich spielen (haha lustig :()

nimm kontakt mit der firma auf und wenn das so ne unseriöse ist, frag rechtlich nach was zu tun ist...

ich hatte das auch mal, hab in meiner panik eingezahlt und genau einen tag später kams im fernsehen das diese firma eine schwindlerfirma ist.....:rolleyes:

3. maho

Was mich noch stutzig macht ist ---- wenn man sich irgendwo registriert wird einem ja meist ein Aktivierungslink zugeschickt ---- da hätte ich doch so einen bekommen müssen oder ---- dann wärs mir ja schon viel früher aufgefallen

Ich weiß, dass immer wieder solche (miesen) Sachen im Umlauf sind...

Ich hab jetzt die AGB´s ausgedruckt - ist möglich ohne sich anzumelden ---- da steht bei anwendbares Recht ----- "Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublick Deutschland" (was immer das heißt ---- weshalb wird da noch Bundesrepublik Deuschland geschrieben....früher wurde das ja unterschieden --- jetzt auch noch --- dachte, das heißt jetzt nur mehr Deutschland....)....

4. lilly7686

lilly7686 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Solche Mails kommen immer wieder mal. Da gibts einige solcher Seiten, die gerne mal Mails an irgendwelche Mail Adresse schicken und behaupten, man hätte sich angemeldet, und wenn man nicht 96 euro zahlt (der Preis ist immer gleich, egal welche Seiten einem da schreiben), dann drohen sie einem mit Anwalt und Inkassobüro usw.

Solche Mails ignoriert man am Besten. Einfach löschen und nicht mehr dran denken.

Ich hab schon zwei Mal solche Mails bekommen. Und hab beide ignoriert. Und siehe da: ich hab noch nix von einem Anwalt bekommen, und die letzte Mail ist etwa 2 Jahre her.

Also mach dir keinen Kopf und ignorier die Zahlungsaufforderung.

5. maho

Ich hab jetzt gegoogelt und outlet.de eingegeben ----- da kommt schon mal groß Abzocke und dann schreiben 138 Geschädigte....

Das ist echt eine Sauerei --- nur wo haben die echt meine komplette Adresse her bzw. wie kann ich mich in Zukunft schützen, dass ich da nicht irgendwo automatisch oder wie auch immer (kenn die Seit ja nicht) angemeldet werde....

Wer Lust hat zum Nachlesen - 138 Einträge Geschädigter....

http://www.verbraucherschutz.tv/2009/11/02/rechtliches-zum-thema-outletsde

6. lilly7686

lilly7686 Gast-Teilnehmer/in

Na ich nehme an, du wirst mal bei einem Gewinnspiel mitgemacht haben. Oder du stehst im Telefonbuch.

Ich kenn das Problem. Aber leider kann man nix machen. Außer, man hält sich komplett aus dem internet raus. Aber das ist halt leider heute fast nicht mehr möglich.

7. maho

Vor dieser Seite wird auch auf der AK Homepage gewarnt --- die AK hat eine Liste mit unseriösen Internetseiten zusammen gestellt und da sind echt viele Seiten dabei, die sich extrem harmlos anhören.....wie z.B. ein online Routenplaner, eine Hausaufgabenseite, Produkttests/Anforderungen usw....

8. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

9. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

ich hab sowas auch mal bekommen. von irgendeiner gedichte seite. hab denen eine saftige email zurückgeschickt und nie eingezahlt. ein paar mal haben sie es dann noch probiert, habs aber ignoriert.
    irgendwann war ruhe.

10. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Böse zurückschreiben bringt NULL !!
    GANZ im gegenteil !
    Das zeigt nur das man es ernst meint !

Solange keine Rechnung in Papierform kommt ignorieren !
    und wenn eine in Papierform kommt kann man ja einen AKMusterbrief zurückschreiben.

11. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

bei mir hats trotzdem funktioniert..
    das ist jetzt mittlerweile, naja sagen wir mal 5 jahre her.
    ich glaub von denen kommt nichts mehr.

12. Sorbas.48

Sorbas.48 Gast

outlets.de und kein Ende

Auf alle Fälle einmal Ruhe bewahren und nicht den Kopf verlieren.
    Der Link http://www.verbraucherschutz.tv/2009/11/02/rechtliches-zum-thema-outletsde
    sollte etwas Licht in die Angelegenheit bringen, andere Seiten wurden ja schon erwähnt. Jedenfalls auf keinen Fall zahlen und kommen noch so viele Mahnungen. Selbst eine Rechnung oder die x.te und letzte Mahnung in Papierform und auch Briefe vom Inkassobüro oder Anwalt sind gegenstandslos.
    Wer sein Gewissen beruhigen möchte, der kann per Einschreibebrief mit der Begründung „Anfechtung wegen eines rechtserheblichen Irrtums (nach § 119 BGB) über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen und darüber hinaus wegen arglistiger Täuschung (§ 123 BGB) vorsorglich kündigen. Entsprechende Musterbriefe bieten verschiedenste Verbraucherseiten, aber wie gesagt - auch dafür besteht keine Notwendigkeit (und kostet Einschreibegebühr). E-Mails an die Betreiber sind sowieso zwecklos, es antwortet eine Maschine mit vorgefertigten Textbausteinen. Genauso sollte man auf die kostenpflichtige „HOT Line“ verzichten. Man bezahlt dafür, dass man sich beschimpfen lassen kann und mit haarsträubenden Argumenten abgespeist wird.
    Einzige Ausnahme ist ein gerichtlicher Mahnbescheid, der wohl kaum zu erwarten ist. Hier „muss“ man auf alle Fälle (wie auch unter obigem Link beschrieben) innerhalb von 2 Wochen Widerspruch (ohne Angabe von Gründen) einlegen, sonst wird es eng.
    Das war es dann schon wieder.:wave:

Hinweis: obige § BGB Angaben beziehen sich auf deutsches Recht.

13. renia0607

renia0607 Gast-Teilnehmer/in

katzenjens youtube suchen er sagt dir viel darüber :) :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden