1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Regenwürmer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Patchwork6, 21 Juni 2011.

1. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

Vor einigen Tagen passierte ein Missgeschick, ich habe das Katzenfutter vergessen und mein Stubentiger verfolgte mich beharrlich.
    Mein 1. Ex meinte, Regenwürmer....ich zupfte also freiwillig Unkraut im Vorgarten und sammelte ca 4 Regenwürmer, Katze war zufrieden mit dem Abendessen. Gestern abend, es kratzt. Ich lasse die Katze herein, sie mauzt.....bewegt sich nicht. Ich schließe die Terassentüre, sie kratzt will raus, setzt sich raus mauzt....:confused:....
    Mach ich zu will sie raus ist sie draussen will sie rein....:confused:
    Mir wird es zu bunt ich mache draussen Licht an, katze schert an der Türdacke, ich seh drauf liegen da jede menge regenwürmer....:eek:
    Sie sitzt daneben und schert.....
    Langsam dämmert es mir.....
    Sie hat mir abenessen gefangen......:D.
    Ich streichle sie, sag ihr wie brav sie ist, lege die WÜrmer in ihre Futterschüssel, sie siht mir verwirrt zu.....ich streichle sie wieder.....schieb ihr die Schüssel hin......sie maunzt versteht und frisst sie.
    Sehr lieb von meiner Katze aber ich esse abends keine Würmer....:D

Ich hoffe niemanden beileidigt zu haben, soweit ich weiss fallen regenwürmer nicht unter den Artenschutz!

2. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

nur in der früh? :) echt sehr lieb., regenwürmer habe ich noch nie bekommen :)

3. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Mein Kater hat mir immer nur Mäuse, Ratten, Maulwürfe und Vögel gebracht. Da wären Regenwürmer mal eine schöne Abwechslung gewesen. :D Total herzig! :)

4. Glueckskatze

VIP: :Silber

Würdest du in Graz wohnen, würde ich fragen, ob wir dieselbe Katze haben.
    Enzo liebt es, Regenwürmer zu fangen und legt mir gerne welche ins Wohnzimmer.
    Irgendwie findet er sie sogar im Winter, wenn Schnee liegt. Gräbt sie wahrscheinlich aus.
    Vorteil der Regenwürmer ist sicher, dass sie leichter zu erwischen sind als eine Maus oder ein Vogel. :D
    LG,
    Glueckskatze

5. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

das näxte mal fahr einfach zur näxtbesten tankstelle und besorg dir dort das katzenfutter bevor du noch darauf kommst, katzen mit wasweißich zu füttern...

.

6. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

den rat gab mir mein 1. Exmann und der ist tierarzt...

7. monili

ok, wenn mir mein exmann sowas geraten hätte, hätte ich vielleicht genau das auch nicht gemacht...:rolleyes:

8. LalaLisa

LalaLisa Gast

Hab ich ja noch nie gehört! :eek:

...aber nette Geste von deinem Stubentiger. :D

9. rayaofwakefield

Wenn er Tierarzt ist und sich somit auskennt - warum nicht? Nicht jeder ist mit seiner Ex-Beziehung auf Kriegsfuß. :confused:

10. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Was ist so schlimm an Regenwürmer?

Warum schreibt man näxte so eigenartig, hab ich was versäumt? :confused:

11. rayaofwakefield

Nein, man schreibt's noch immer mit ch! ;)

12. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Danke:D na dann kann das Katzerl das NÄCHSTE mal ja wieder mit Regenwürmern antanzen.:love: und die TE muss nicht zur NÄCHSTbesten Tankstelle fahren;):D und dann vielleicht ein Billigfutter um einen viel zu hohen Preis kaufen. Von der Qualität mal abgesehen.........

13. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Was sollte an einem Regenwurm schlimm sein? Ist ja nicht giftig.

Und Katzen verspeisen ja auch (je nach Vorlieben) Käfer, Spinnen, Falter, Motten...

Why not? :confused:

Artgerechter als Rindfleisch allemal ;)

14. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

stimmt, weil Wildkatzen fahren auch zur nächstbesten Tankstelle und kaufen sich WasWeißIch für ein Billig-Wäh-Futter.

15. PinkHappy

VIP: :Silber

Deine Katze fängt ihr Abendessen selbst, will´s aber trotzdem in ihr Schüsserl haben? Ist das süß!!!
    Und sie ist so lieb und würd dir auch was abgeben davon.... :love:
    und du Böse nimmst es nicht an!! :boes: :D

16. monili

naja, um katzenfutter an der tanke zu besorgen dafür braucht man kein tierarzt zu sein.

patchwork hat lieber regenwürmer gefüttert anstatt katzenfutter zu besorgen, ich was das nicht...

17. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

aber die Regenwürmer sind vermutlich weitaus gesünder für die Katz als das Katzenfutter von der Tanke...

18. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich könnte meinen Katern in so einem Fall leider nur Gelsen und div. Falter anbieten. Licht an, Balkontür auf :D die Gierschlunde haben aber noch nie einen Falter mit mir geteilt :boes:

19. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte dir jetzt nicht den Appetit verderben, also lasse ich das unkommentiert. :)

20. monili

aaah, du kennst also die nährstoffe jedes regenwurms?
    nur zu, ich lausche!

ob jetzt ein regenwurm hochwertiger ist als ein herkömmliches katzenfutter - also das ist aber eine wissenschaftlich zu beantwortende frage!

übrigens schadet es einer katze überhaupt nix, wenn sie gelegentlich auch mal nicht ganz so hochwertiges futter bekommt.
    wir gehen ja auch manchmal zum mc donald oder kaufen uns ein eis und tragen keinen schaden davon.

habe übrigens mal ein katzenseminar gemacht. da meinte doch die vortragende, dass es studien gibt, die besagen dass nachwuchs von katzen in der glaub ich ca. 5. oder 6. generation aufgrund der hochwertigen fütterung verstärkt zu diabetes neigt.

so viel zum futter von der näxten tanke holen.

lg monili

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden