1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Regenwassertank?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von julia1501, 13 August 2007.

1. julia1501

julia1501 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wollte mal nachfragen, wer von euch einen Regenwassertank im Garten vergraben hat?!
    Wir sind grad am Überlegen, ob wir das machen sollten?!

Habt Ihr Erfahrungswerte?!

2. PV-ich

PV-ich Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen, und wir lieben ihn - ohne schlechtes Gewissen gießen...

Wir haben ihn im Garten vergraben und leiten alle am Grundstück befindlichen Dachrinnen da hinein - tolle Sache, die Anschaffung lohnt sich!!!

3. julia1501

julia1501 Gast-Teilnehmer/in

Wie groß ist euer Tank?

habt ihr ihn unter die 80cm vergraben, oder oberhalb?! (Wegen dem Gefrierpunkt)

was kostet sowas ca?!

Danke für die Antworten!

4. PV-ich

PV-ich Gast-Teilnehmer/in

Unserer hat 4.500lt Fassungsvermögen, hat ca. 3000 Euro (mit Pumpe) gekostet.
    Wir haben die 80cm nicht bewußt berücksichtigt, die ergeben sich allerdings schon aus baulicher Art, weil der Tank ja einen "Einstieg" hat, wo nie Wasser raufkommt, somit sind die 80 cm ja sowieso erfüllt.

Ah, ja, zu den Kosten: Du mußt schon auch noch das Versetzten des Tankes berücksichtigen - da muß der Bagger her, du braucht ein Kiesbett, Stromanschluß für die Pumpe...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden