1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Regenwassernutzung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von blauerose, 25 Februar 2007.

1. blauerose

blauerose Gast

Hat das wer von euch? Wieviel hat die Anschaffung ca. gekostet und lohnt es sich wirklich?

2. Noisette2110

Noisette2110 Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen eine Regenwasserzisterne. Kostet ca. 6500 Euro (glaub es ist ein 7500l Tank). Förderung bekommt man aber auch dafür. Die WCs werden damit gespeist und die Gartenleitungen zum Blumengießen.

Ob es sich rentiert? - wahrscheinlich eher nicht...aber wer weiß. Wir haben uns trotzdem dafür entschieden weil wir so weniger Wasser verschwenden...

lg

3. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Wir werden uns auch eine einbauen lassen. Werden unsere aber auch noch zusätzlich an die Waschmaschine und ev. Geschirrspüler anschließen.

4. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

An den Geschirrspüler?? Das wäre mir dann doch zu arg.

Mich ärgert, dass wir, selbst wenn wir so eine Brauchwasseranlage installieren würden, trotzdem eine Sickergrube für das Regenwasser bräuchten. Darum verweigere ich das mehr oder minder aus Protest. In anderen Gemeinden braucht man überhaupt keine Sickergrube... :boes:

5. aretha

aretha unverdünnt

6500l-tank mit pumpe und allem was du so dazu brauchst, aber ohne die leitungen ca. 3500€

rentieren...? wahrscheinlich eher nur in bezug auf nachhaltigkeit und nicht so sehr auf euros gerechnet...:rolleyes:

aber wenn du viel garten zum gießen hast, dann schon...

6. blauerose

blauerose Gast

Danke für eure Antworten! Garten haben wir fast keinen. Wir werden das nochmal überdenken und schauen, ob es sich wirklich lohnt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden