1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Regenschutz beim Radfahren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von how.ever, 15 September 2011.

1. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

hallo,

welchen regenschutz verwendet ihr beim radfahren? mit schirm radfahren, das will ich mir und meiner umwelt nicht antun (könnte gefährlich werden ;) ) und vollkommen lächerlich machen möcht ich mich mit gelbem gummi-regenanzug mit hose auch nicht.

gibts was praktisches, was trotzdem einigermaßen trocken hält, die beine ein bissl mit bedeckt und die regentropfen grad ein kleines bisschen von den augen abhält, damit man noch was sieht?

2. Glueckskatze

VIP: :Silber

Das Problem kenne ich gut.
    Ich löse es meist so: Regenhose (gibt´s in der Woche beim Hofer zu kaufen, meine stammt vom letzten Jahr, in dezentem Dunkelgrau) und Regenjacke (heuer neu gekauft, in Blau vom Lidl) - das hält echt alles ab.
    Lästig ist´s halt, weil ich keinen klassischen Bürojob habe und das Zeug immer mitschleppen muss. :rolleyes:
    Im Winter wird´s noch lustiger, mit dicker Jacke, Schal, Ohrenschützern und Handschuhen (und "Winter" fängt für mich bei ca. 15 Grad Außentemperatur an, also schon bald....)

LG,
    Glueckskatze

3. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ich hab so das gefühl, wir treffen uns wahrscheinlich jeden tag und wissens net. :)

ich find halt a regenhose irgendwie voll unhandlich, klass wär ja so ein cape, das wirklich auch bissl über die beine geht.

aber wie machst du das, wenn die regentropfen die sicht versperren? a kapperl wär wohl a lösung drunter, oder?

4. Glueckskatze

VIP: :Silber

Es kann durchaus sein, dass wir uns treffen. :D

Ja, die Hose ist unpraktisch, aber wenigstens bleib ich trocken. Ich hatte mal ein Cape, das war unglaublich lästig. Erstens war meine Hose total nass (bis auf die ersten 15 cm unter dem Bund) und zweitens hat mir die Kapuze immer seitlich die Sicht versperrt.
    Da ist meine Kapuze jetzt besser.
    Kapperl geht wahrscheinlich auch.

LG,
    Glueckskatze

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden