1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Regeln, die gar keine sind...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von AngelInside, 13 September 2011.

1. AngelInside

AngelInside Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

ich war am Sonntag beim Söhne Mannheims Konzert in Graz :love:
    Vor dem Einlass, haben die "Sicherheitsleute" ihre tollen Regeln verkündet. Zuerst hieß es: Nichts mit hinein nehmen, keine Flaschen, auch keine aus Plastik... natürlich hatten viele einen kleinen Vorrat mit, da es doch sehr heiß war... Chaos: Wohin mit den Flaschen? Viele haben sie zurück in die Autos getragen, manche weggeschmissen:eek:...

Und dann, auf einmal: Plastikflaschen dürfen doch mit hinein genommen werden, aber die Verschlüsse müssen abgemacht werden :boes: Naja, gut. Wurde so hingenommen...

Und dann: Verkaufen die drinnen allerhand Getränke (natürlich mit Verschlüssen)

Also irgendwie ist das ganze schon etwas komisch, oder?

Ich war nur froh, dass ich sowieso nix mithatte...

Das Konzert war übrigens suuuuper:)

2. Berthold

Berthold Gast

Das sind Leute, die alle keine Kinder haben, die gingen sonst rettungslos unter! :rolleyes: :D

3. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

wieso sind das regeln, die gar keine sind?

4. AngelInside

Weils zuerst großartig aufgestellt wurden und dann war ja doch alles anders

5. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

das waren ja keine sicherheitsregeln sondern ökonomische ;)

wennst in die disco gehst, wird auch genau das kontrolliert...

nur hatten sie dann vielleicht doch angst, dass sonst einige umkippen und haben dann eben offene getränke erlaubt, weil so die leute eh nicht soviel mit hineinnehmen konnten

6. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Genau.Da gehts einfach drum dass es drin gekauft wird.Bei uns haben sie mal im Kino kontrolliert ^^...

Aber das is so gut wie bei jedem Konzert so...weiß man doch auch vorher oder?

7. AngelInside

War bisher noch nie so... Aber gut...

8. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne bislang kein größeres Konzert, auf dem es anders gewesen wäre (keine Flaschen usw.). Sogar vor Jahren schon.

9. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ich kenn das gar nicht anders, auch bei festivals, wo du aufs gelände noch relativ viel mitnehmen darfst (aber zb auch keine einweggriller, glasflaschen etc), darfst in die stage bereiche nix mitnehmen, ich find das normal und hab das auch noch nie hinterfragt. die werden dort auch ihrgeschäft machen wollen, nehm ich an - glaub nicht, dass es darum geht, dass jemand die söhne mannheims auf offener bühne bewerfen will und damit noch mehr zum jaulen bringen will ;)

beim fußball zb darfst nicht einmal einen knirps mitnehmen, in italien zb sammeln sie zippos ab und getränkeflaschen soweiso nicht, auch wenns aus plastik sind - internationale spiele darfst nicht einmal normales bier mit reinnehmen.

beim verschluss geht darum, dass man wasser in die flasche füllen kann, die dann zumachen kann und als wurfgeschoss verweden kann - deswegen sind, soviel ich weiß, verschlüsse oft verboten

10. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Wenn i ins Gasthaus essen gehe nehm ich mir von daheim auch nicht das Essen mit!

Flaschen geöffnet mitnehmen hat nur einen Grund : Die werden schnell leer , die Leute müssen dann wenns was trinken wollen trotzdem zum Stand etwas kaufen gehen!

Auf den Konzerten wo ich bisher war hats immer Becher gegeben , das finde ich weit aus Sinnvoller als Flaschen und Dosen , da die echt zu Wurfgeschossen werden können ! Am Besten wären 2€ Pfand/Becher , damit niemand mehr so blöd ist und die Becher einfach so am Boden wirft!;)

11. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

ich war als sani beim bon jovi konzert, hab ma da drin was zu trinken besorgt- und bekam es auch offen. ich hätte ihn ja auf der bühne damit erschießen können.. *g*

12. dieses bedürfnis kann ich durchaus nachvollziehen! :D

13. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Also vielleicht steh ich auf der Leitung ...aber warum dürfen die Verschlüsse nit mit hinein[​IMG]
    Haben die Angst das die jemand verschluckt und dann zu laut hustet oder wie?

14. Bebicat

Weil du die Flasche befüllen, verschließen und als Wurfgeschoß verweden könntest. Das kann dann - auch bei nur 0,5 l - recht unangenehm werden. Eine offene Flasche oder ein Becher verliert im Wurf viel seines Inhalts und ist nicht so ein gefährliches Geschoss. Bei Konzerten (zB in der Stadthalle oder im Gasometer) werden daher bei den Verkaufsstandln die Plastikflaschen frisch geöffnet und in Becher umgefüllt.

15. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Danke für die Info!
    Das leuchtet mir ein:D

16. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

:eek: :boes: :nono:

17. AngelInside

Es war eben schon aus Sicherheitsgründen, damit - wie e schon gesagt- keiner eine volle Flasche auf die Bühne hauen kann... (Das hat uns eine sehr "nette" Sicherheitskraft erklärt:rolleyes::boes:)

Ich glaub, dass mich viele falsch verstehen. Es hat mich im Prinzip e nicht betroffen, weil ich, wie gesagt, e nicht vor hatte was mit rein zu nehmen.
    Mir gehts darum, dass ein Riesenzirkus veranstaltet wurde, wegen der Flaschen bzw. der Verschlüsse und dann verkaufens drinnen Cola und Wasser in Flaschen. Also darf ich, wenn ich dafür bezahl auch jemanden erschlagen?:rolleyes:

Und nein, es ist nich überall so. Ich hör mir nämlich das "Gejaule" der Söhne Mannheims bzw von Xavier Naidoo sehr gerne an und war auch schon auf einigen Konzerten. Aber sowas war eben noch nie, sonst hätt ichs ja wohl nicht hier rein geschrieben, oder?

Und auch wenns normal wäre, müssten die Sicherheitsleute schon wissen, wie es abläuft, oder? Nicht einmal so, dann so und dann wieder ganz anders... Darum ist es mir gegangen und um sonst gar nix.

So, ist jetzt a bissl ausführlich geworden, aber ich hoff man weis jetzt worums gegeangen ist

18. gell! man merkt, dass ich den hansi hinterseer der amerikaner nicht besonders mag :D

19. bluegrass

Ich kann ja das betuliche Gesudere dieser seltsamen Heiligen auch nicht ausstehen, obschon ich wunderbare Zeiten in Mannheim verbracht habe. Aber dass ich Geld ausgaebe, um sie mit Wasserflaschen zum Schweigen zu bringen...

20. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

:mad::boes: Duuu Zwergerl , das ist nicht nett von dir!:boes::mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden