1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reductil-welche Nebenwirkungen hattet ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von brigitte78, 14 Dezember 2007.

1. brigitte78

brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

Welche Nebenwirkungen kann Reductil haben?

Aus dem Recuctil Thread hab ich bis jetzt herausgefunden: Schlaflosigkeit, Reizbarkeit,..

Was noch!

Ich möchts nämlich auch gerne probieren - trau mich aber noch nicht recht!:eek:

Ich würd halt hoffen, daß das endlich was bringt bei mir!

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

gar keine, niemals. einzig, wenn ich es im sommer genommen habe, einen trockenen mund.
    aber das fällt für mich unter durchaus erträgliche nebenwirkung.

3. Engelchenn

Engelchenn Gast

Wie ich sie zum ersten Mal genommen habe, hatte ich Schlafprobleme, die ich sonst nie hatte und habe , was aber geblieben ist, dass ich immer einen trockenen Mund habe.

4. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Reizbarkeit?
    Reizbarkeit??
    Reizbarkeit???

Wer ist hier reizbar?
    :eek:mad:

:verymad:

:grrbrr:

5. bambina

ich bin nicht reizbar.
    ABER ich nehme auch seit einer woche cool & cool.

6. snuki

snuki Gast

ich weiss nciht ob du gelesen hast, wie ich drauf reagiert hab, aber ich würds definitv nicht mehr nehmen.

angefangen hat es mit kribbelnden händen, kribbelnde beine, dann kribbelndes gesicht, bis zu einem "nicht mehr sprechen können".
    die rettung sagte dann dass die sauerstoffsättigung im blut auf 100% war (das is nicht gut) und dass es eine panikattacke wäre. in dieser situation in der das angefangen hat, war aber absolut ncihts angsteinflösendes/panikmachendes.

das ganze war am 3. tag nach der einnahme..

im endeffekt wars einfach irrsinnig hoher blutdruck der ganz plötzlich auftrat..
    sowas kannte ich garnicht, da ich eigentlcih zu niedrigen hatte.
    und gegen zu hohen konnte ich nichts tun. weder wassser trinken noch frische luft noch sonstwas half..

und wenn man dann mal ncihtmal mehr sprechen kann, is das schon sehr angsteinflößend.

7. bambina

das ist natürlich extrem ungut. aber du musst auch bedenken, dass derartige nebenwirkungen extrem selten sind.
    so gesehen dafr man keine pille nehmen als frau, denn die nw im beipacktext sind heftig.
    detto bei aspirin und vielen gängigen arzneimitteln.

8. brigitte78

brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

ich hab da gestern was im internet gefunden. und zwar sind 2 leute davon gestorben. deswegen wurde reductil und 2 andere ähnlich sachen vom markt genommen. das war glaub ich in italien.

habt ihr davon gehört?

vielleicht find ichs nochmal!

Hier bitte, war allerdings 2002 - vielleicht habens ja da was verändert!

[​IMG][​IMG] [​IMG], HEFT 5/2002Schlankheitsmittel ReductilWirkstoff Sibutramin
    Präparate in Italien vorübergehend vom Markt genommen. [​IMG][​IMG]Zwei Todesfälle in Italien
    Nach zwei Todesfällen wurden in Italien drei Präparate vorübergehend vom Markt genommen (Reductil, Ectiva und Reduxade). Es handelt sich um Medikamente gegen krankhafte Fettsucht mit dem Wirkstoff Sibutramin. Dieser wurde erstmals in Deutschland zugelassen und kam im Rahmen der üblichen gegenseitigen Anerkennung auch in anderen EU-Ländern auf den Markt. Nach den Vorkommnissen in Italien soll nun die Zulassung in der gesamten EU neu bewertet werden. In Österreich, wo 36.000 Patienten mit Reductil behandelt werden, ist vorerst nicht daran gedacht, die Medikamente vom Markt zu nehmen.
    Erhöhter Blutdruck
    Dass Sibutramin Nebenwirkungen auslösen kann, ist bekannt: Erhöhter Blutdruck und erhöhte Herzfrequenz wurden beobachtet. Patienten mit chronischer Herzschwäche sollten Sibutramin nicht einnehmen.
    Schwere Infektionen oder Tuberkulose
    Bereits Anfang Februar hat die Europäische Arzneimittelagentur die Zulassung des Arthritis-Mittels Remicade erheblich eingeschränkt, nachdem weltweit 202 Patienten infolge schwerer Infektionen oder Tuberkulose gestorben waren. An Patienten mit solchen Leiden darf die Arznei nicht mehr verabreicht werden.

[ Druckansicht ]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden