1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

reden männer in kaffeehaus nur über autos?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 27 September 2012.

1. hanna59

VIP: :Silber

sitz hier grad im kh-cafe und hör notgedrungen, weils so laut reden, einigen männern beim gespräch zu. und hau mich furchtbar ab. mir gegenüber 2 männer, dürften recht gut befreundet sein, einziges thema autos. schräg gegenüber eine gruppe herren, geschäftspartner anscheinend, ebenfalls nur autos.

und so ists eigentlich fast überall, es wird nur über autos geredet. ist das das männliche pendant zum weiblichen klamottenthema?

2. Tina11

nicht nur im kaffeehaus meine liebe, nicht nur im kaffeehaus!!!

3. carport bauen ist auch ein sehr beliebtes thema

4. Tina11

meine gespräche zu hause werden...was heisst gespräch, sind es ja gar nicht, es ist ein selbstgespräch, denn wenn ich mit ihm rede werde ich unterbrochen mit einem "pfau....schau da den an, der hat 560 ps und kostet...."
    wir fahren mit dem auto "pfau schatzi schau...der kost so vü wia unsa haus"
    ....ega wo und wann, die rede ist immer von autos :D
    wenn ich mich dann mal aufrege dann kontert er mit "ja, und wenn du einen hund siehst zuckst ja auch voll aus, da darf ich mich nicht aufregen?"

#4 Tina11, 27 September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2012
  5. Tina11

ja, muss dir zustimmen.
    meinem mann gefallen zb. grundsätzlich nur die häuser, die eine doppelgarage haben.
    ich rege mich dann natürlich auf, denn das aussehen eines hauses ist doch nicht mit garagenplätze zu messen.
    ja...da geht dann immer eines ins andere

6. hanna59

aber was ist das? ich kenn echt nur eine handvoll männer, mit denen man, als anderer mann, halbwegs vernünftige gespräche abseits von autos führen kann. mein lg sagt das auch immer. irgendwann kommens unweigerlich auf autos.

war grad so lustig, den beiden zuzuhören, was die nicht alles über einen kleinen smart wussten, der eine besser als der andere.:D

7. Tina11

tja, und der smart is ja noch ein kleines auto. was glaubst wieviel gesprächsstoff die dann bei einem 7-BMW oder d.ram haben :D

8. mein mann findet die gespräche im dienst im wachzimmer auch immer sehr interessant ;) entweder gehts um autos, hausbauen und carports oder - im nachtdienst, wenn wenig los ist - natürlich auch um frauen...die kriegen immer die krise, wenn der fernseher läuft und titten zu sehen sind

Neon gefällt das.
  9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne kaum Männer, die viel oder gerne über Autos reden. Eigentlich keinen.

10. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Habe während meiner Studentenzeit in einem Kaffeehaus gearbeitet und kann Dir versichern, dass Männer hauptsächlich über andere tratschen, unglaublich, aber wahr;)

pipihendi, MrsBrightside und Neon gefällt das.
  11. MissHoney

MissHoney Gast

Ebenso. Bei "meinen" Männern gehts immer Computer(Programme), Handys, Maschinen

12. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

zum glück is mein mann nicht autodepat. dafür gehts halt um computer, haushaltsvernetzung etc. aber das interessiert mich wenigstens :)

13. bluegrass

Ich wuerde sagen, es kommt auf die Umgebung an.
    Beruflich habe ich viel mit schlichten Machodeppen zu tun und da ist naturgemaess viel von Autos die Rede.
    Privat nicht mehr als von Waschmaschinen oder Taschenlampen.

14. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich halt nicht,

15. Acryl

Acryl Schönling

Eben. Meine männlichen Freunde sind keine Autofaschisten, daher ist das Ding, wenn überhaupt vorhanden, auch kein Thema. Mein Sohn kann sehr engagiert gegen den Autoverkehr und die daraus resultierende Umweltbelastung wettern und seine Mutter, also ich, hat keinen Führerschein.
    Aber ich höre schon manchmal Männer über ihre Autos reden und denke mir dann meinen Teil.

16. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

haben die sich am ende sonst nichts zu sagen?
    ich belauschte unlängst ein ganz anderes gespräch zwischen zwei anzugmännern. der eine zeigte am i-phone dem anderen fotos und deutete plötzlich breit grinsend auf sein handy, verkündete stolz: das ist meine neue freundin.
    darauf der andere total gelassen und unerbittlich: mir sind schöne frauen zu teuer, sie nehmen garantiert immer den teuersten friseur, die wohnung oder das haus kann ihnen nicht groß genug sein und sie haben natürlich auch nie genug gewand zum anziehen in ihrem eigenen ankleidezimmer.
    damit war die unterhaltung beendet und es ging keine sekunde um autos. :D

17. Q

Q Gast

Wenn ich etwas für typisch männlich halte, ist es die Fähigkeit zur Nichtkommunikatino in Gruppen. Es können z.B. 10 Herren einen Aufguss lang in einer Saunakabine sitzen und nichts(!) reden.

Manchmal bedauere ich allerdings, dass diese Fähigkeit zunehmend verloren geht ;)

Komodowaran gefällt das.
  18. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

ich auch nur wenige

19. Komodowaran

dann ist wohl der Aufguss zu schwach ausgefallen, denn die männer in der Sauna schweigen doch eher, wenn der aufguss gut gelingt, schweigen und genießen einfach. nachdem männer nicht multitaskingfähig sind, können sie eben genießen und reden nicht gleichzeitig.

20. Komodowaran

na sag, was denkst du dir dann ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden