1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Red Bull, machts jetzt dick oder nicht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mary-Juanna, 20 Oktober 2011.

1. Mary-Juanna

Mary-Juanna Gast-Teilnehmer/in

Zucker, eh klar, ungesund. Aber das Taurin gibt dem Stoffwechsel einen Schub. So hab ich das gestern auf vielen Seiten gelesen und bin nicht schlauer geworden. Einerseits ist Red Bull schlecht, auf der anderen Seite kurbelt es den Stoffwechsel an. Komplizierter gehts ja nicht :D

2. plusminus

plusminus Gast

Ich denke schon dass das normale RB nicht grad das gesündeste ist, viel Zucker und so.

Und ich glaub dass das zuckerfreie besser ist.

Aber wissen tu ichs nicht.

3. Jucki84

Jucki84 Gast-Teilnehmer/in

denk, es ist beides schwachsinn - also zuckerfrei und mit zucker! zum stoffwechsel-ankurbeln gibts genug andere dinge, die du dir zuführen kannst ...
    und dick (wie du in deinem thread fragst) und stoffwechsel ankurbeln sind zwei paar schuhe. also ja, es macht dick! ;)

4. green-ocean

green-ocean Gast-Teilnehmer/in

also, eine dose hat ca. 115 kcal.

das entspricht ca. 2 äpfeln oder 20g schokolade, 25g chips .... wieviel redbull trinkst du täglich?

ich finds total grausig (allein schon der geruch :vomit: ) und sehr ungesund!

btw: beim annehmen gehts nur um die energiebilanz - wie der stoffwechsel arbeitet, ist egal

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Sicher macht der dick! Soviel Taurin kann da gar nicht drinnen sein, dass diese Zuckermengen wieder abgebaut werden können, außerdem ist die stoffwechselfördernde Wirkung wissenschaftlich umstritten, sprich ein Werbeschmäh. Ein Erwachsenenr braucht sich normalerweise kein Taurin von außen zuführen, es wird sowieso im Körper selbst gebildet. Red Bull ist meiner Meinung nach genau so ein Zuckerwasserl wie sämtliche andere Softdrinks auch.

6. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Alles mit so viel Süßstoff ist kontraproduktiv. Die Zuckervariante klat nicht gerade abnehmfreundlich, aber künstliche Süßstoffe haben zwar keine Kalorien, machen aber Heisshunger, somit auch nicht gerade toll. Ich würde überhaupt von dem Zeug die Finger lassen und wenn es schon sehr sein muss, eher auf die gezuckerte Variante greiffen und dafür anders so an Kalorien sparen. Das gilt für mich für alles, auch für Cola etc...

7. Mary-Juanna

Mary-Juanna Gast-Teilnehmer/in

mist, und ich dachte, ich könnte mich drausreden :D

8. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Bin ganz deiner Meinung.
    Mein Mann trinkts manchmal bei Radlrennen. Da gibts ihm Schub für die letzten Kilometer (gewinnen tut er trotzdem keins *g*).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden