1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rectus Diastase. Wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ramona1976, 9 November 2008.

1. ramona1976

ramona1976 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Nach zwei Schwangerschaften habe ich eine deutliche Rectus diastase. Dh wenn ich den Bauch ganz locker lasse, sehe ich aus wie im 8.Monat.

Wegtrainieren kann man es, glaube ich, nur wenn man die schrägen Bauchmuskeln trainiert, oder?

Aber wie lange und wie oft?

Kann mir jemand helfen?

Danke,

Ramona :wave:

2. pfeifer

pfeifer Gast-Teilnehmer/in

Ich kann Dir wirklich wirklich wirklich raten zu einer Physiotherapeuting zu gehen. 10 Behandlungen werden von der Kasse übernommen, sollten reichen, und du machst sicher Übungen, die für DEINEN Fall passen.
    Generell: ja, die seitlichen trainieren, derzeit aber NICHT die geraden! Achtung beim Aufsetzen, eher über die Seite hochdrücken!
    alles Liebe!
    Lucia

3. Atia

Atia Gast

ebenso - physiotherapie! schwache bauchmuskeln schädigen auf dauer die wirbelsäule, weil keine stütze vorhanden ist, also schau dazu. bzw, eine rectusdiastase - ist die spalte, die sich zwischen den bäuchen des rectus femoris bildet, rückenlage und kopf heben, dann ca 3 finger breit über dem nabel fühlen, da siehst ob du eine hast.

edit: ich meinte MUSKELbäuche, goi?

4. MILI75

MILI75 Gast-Teilnehmer/in

Wie schon gesagt, Physiotherapie wäre sehr hilfreich. Denke es würden 2-3 Std. ausreichen um dir die notwendigen Übungen zu zeigen und evtl. 1-2 x überprüfen ob du sie richtig machst.
    Unter www.physiotherapie.at findest du eine Liste. Würde dir gerne anbieten zu mir zu kommen, aber hab gesehen du bist nicht aus Wien.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden