1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reciever

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Susi4, 28 Mai 2007.

1. Susi4

Susi4 Gast-Teilnehmer/in

kennt sich jemand mit Reciever aus? Also wir haben einen Hirschmann Reciever, bei dem auf einmal nur mehr die ORF Programme (ORF1,ORF2,ATV..)funktionieren, die anderen, wie zB. RTL,RTL2,VOX, SuperRTL,usw. funktionieren nicht mehr. An was kann das liegen? vielleicht kann mir ja wer helfen.
    lg susi

2. prusiner

prusiner Gast

.. komisch..

kriegt ihr ORF1/2 und ATV per Digital-Satellit (mit so einer grünen ORF-Karte, die im Receiver drinnen steckt) oder habt ihr einen DVB-T (digital-terrestrisch) / DVB-S (digital Satellit) Kombireceiver.

Geht außer den 3 Sendern überhaupt gar nix mehr, oder gehen ein paar doch noch?

Wie alt ist die Anlage, die genaue Typenbezeichnung wäre ebenfalls hilfreich, Hirschmann-Receiver gibt´s massenhaft verschiedene ..

EDIT: oder habt ihr Kabel (digital)?

3. Susi4

Susi4 Gast-Teilnehmer/in

Ab und zu geht auch noch PRO7, Kabel1, und Sat1. Ja wir haben die ORF karte drin. wir haben digital-Satelitt.
    Hirschmann digitaler satelittenreciever CSR 41 CW.

Was meinst du was das ist?
    lg susi

4. prusiner

prusiner Gast

ich würde da auf eine nicht mehr optimal ausgerichtete Sat-Schüssel oder eventuell auch auf gelockerte Steckverbindungen bei den Sat-Kabeln tippen..

wenn es schon gegangen ist, und eventuell nach einem Gewitter dann nicht mehr, dann ist ziemlich sicher die Schüssel verdreht; der Receiver dürfte eher nix haben.

Die Receiver haben meistens eine einfache Diagnosefunktion und können Signalpegel und -qualität anzeigen; vielleicht hilft das weiter; wahrscheinlich reicht´s bei ORF noch knapp und bei den anderen nimmer.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden