1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rechtschutz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Figaro, 21 Februar 2007.

1. Figaro

Figaro Gast

also wie ist das, wenn ich mir jetzt eine rechtschutzversicherung mache gilt die dann auch für folgendes:?

wir haben probleme mit einer hausverwaltung wegen einer zurückgegebenen wohnung.
    es wird eine unsumme verlangt für die renovierung der wohnung.es wurde mehr renoviert als bemängel.
    eines ist aufgeklärt uns würde 100m2 zuviel vom maler verrechnet, der hat 100m2 zuviel abscheren,tapezieren und ausmalen verrechnet klostenpunkt knappe 2000 euro :eek:
    brauseschlauch wurde verrechnet aber nicht erneuert-wird gutgeschrieben
    glück war das noch niemand in der wohnung wohnt das wir mit der verwaltung die wohnung nochmal besichigen konnten.
    die mängel was zuviel verrechnet wurden werden gutgeschirbene und ich bekomme eine neue abrrechnung.
    aber ich es gibt noch imemr 2 punkte die nicht in ordnung sind meines erachtens.
    wie schaut das aus, wenn ich eien rechtschutzversicherung abschließe BEVOR ich die neue abrrechnung bekomme (aufstellung) gilt dieser rechtschutz dann dafür?

wäre super wenn mri das wer sagen könnte :wave:

2. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Nachdem ihr ein Problem mit einer schon längst zurückgegebenen Wohnung habt, ist das ein klassische Fall wo eine neu abgeschlossene Rechtschutzversicherung nicht greift. Aber nur eine Laienmeinung meinerseits :)

3. MatsBM

MatsBM Gast

Hallo!

Die Rechtsschutzversicherung müsste schon zum Zeitpunkt der Rückgabe der Wohnung bestanden haben!
    Wenn du jetzt eine Rechtschutz abschließt, die Streitigkeiten für Wohnungseigentum bzw. Miete beinhaltet, dann gilt diese für die Zukunft.

Beachte bitte auch etwaige Wartefristen, die vom Abschluß weg in Kraft treten können.

MFG
    Mats

4. Figaro

Figaro Gast

aha
    da die streitigkeiten erst kommen werden dachte ich vielleicht gilt as dann für die weiteren streitigkeiten die kommen werden.
    naja pech gehabt :(
    da kommt noch ein böser streit :rolleyes:

5. Q

Q Gast

;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden