1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rechtschreibprüfung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 14 Januar 2011.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich versteh etwas nicht: habe bei Word 2007 "neue Rechtschreibung" angegeben, und trotzdem wird "ss" als Fehler unterwellt, und zwar bei Wörtern, wo ich 100% weiß, dass sie mit "ss" geschrieben werden.

Auch bei Outlook ist's so. Also irgendwo muss es eine Einstellung dafür geben, aber ich find sie nicht!

Bitte helft mit, es nervt!!!

Danke
    zwutschi

2. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Im Word gibt es ein Wörterbuch, ich denke dort kannst du es zuweisen oder auch eigene Wörter einbringen ;)

.

3. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Danke, aber ich kann doch nicht jedes Wort, das man früher mit einem "ß" geschrieben hat, nun extra eingeben?

Wenn ich übrigens das Wort Schifffahrt schreibe, das man nach der neuen Rechtschreibung mit "fff" schreibt, dann akzeptiert er es...

Ich kenn mich nimmer aus.

zwutschi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden