1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rechtsanwalt/Rechtsanwältin gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von suelkei, 26 April 2013.

1. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

kann Jemand einen Rechtsanwalt oder eine Rechtsanwältin in Wien empfehlen?
    Es geht um die Beschuldigung des Diebstahls und meine Freundin ist schon ganz verzweifelt, da der Termin zur Befragung bei der Polizei immer näher rückt.

2. anroma

VIP: :Silber

Hat sie eine Rechtsschutzversicherung?
    Wenn sie sicher ist, dass sie nichts gestohlen hat, wird sich auch dieser Anwalt bemühen, das zu beweisen.

Ich hatte diesen Vorwurf auch einmal, bin ohne Anwalt zur Polizei, hatte die Polizei sogar in meiner Wohnung, und entschuldigten sich, weil sie meinten, sie hätten ohnehin gewusst, dass ich es nicht war, aber sie mussten halt auf die Anzeige reagieren.

3. Ich tät da auch zuerst mal Ruhe bewahren. Wenn sie sich nichts zuschulden kommen lassen hat, wird auch nichts passieren. Ich hatte Anfang voriges Jahr auch eine sehr unangenehme Situation mit der Kriminalpolizei (es hätte ein Jahr Gefängnis auf die Strafe gestanden), aber es war im Endeffekt eine ganz normale Befragung, ohne Schuldzuweisungen etc. Ich würd gelassen bleiben (leicht gesagt, ich weiß) und mal die Befragung abwarten... es wird immer heißer gekocht als gegessen. :)

anroma gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden