1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rechtsanwalt, Gehaltserhöhung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sprossimama, 21 August 2009.

1. sprossimama

sprossimama Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich arbeite bei einem Rechtsanwalt und möchte gerne im Oktober eine Gehaltserhöhung. (bin dann 3 Jahre bei ihm) Mit was für einem Gehalt ich angefangen habe, dass möchte ich hier gar nicht erwähnen, denn das treibt mir heute noch die Tränen in die Augen. Ich möchte dann 1100 Brutto verlangen für 25 Stunden, als dann netto ca. 930,00. Findet ihr das überzogen? Ich weiss, Rechtsanwälte zahlen nicht die Welt, aber ich war damals nach Karenz froh überhaupt einen Job zu haben. Wie kann ich meinen Chef überzeugen, dass ich soviel wert bin? Er kommt immer mit dem Argument, dass andere Rechtsanwälte ja noch viel schlechter zahlen.

lg sprossimama

2. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

fehlt nur noch als was du beim anwalt arbeitest, zwischen raumpflege und rechtsanwalt für fachfragen ist dann doch ein unterschied

3. sprossimama

sprossimama Gast-Teilnehmer/in

Ich machte eigentlich alles. Also Phonotypie, Telefon, Elba, Advokat, Post, Akten bearbeiten, Kurrentienakten, (also selbständig Mahnklagen und Exekutionen vorbereiten, weil mein Chef sich da nicht so auskennt, durch meine Vorkenntnisse ich aber schon) oft muss ich auch mal schon selbst einen Schriftsatz aufsetzen, also meine Aufgabengebiete werden eigentlich immer mehr. ....

4. elektra

elektra Gast

ich finds nicht überzogen.

rechtsanwälte und steuerberater zahlen unglaublich schlecht. ich hab mal bei einem steuerberater gearbeitet für 550 euro netto bei 40 wochensstunden!! ist aber schon etwas länger her, vielleicht ist es inzwischen besser.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden