1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Recht auf Genossenschaftswohnung wenn Eigentum vorhanden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KenoKite, 19 Januar 2010.

1. KenoKite

KenoKite Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Community!

Ich wollte mich erkundigen, ob hier vielleicht jemand weiß, ob ich Anspruch auf eine Gemeinde-, bzw Genossenschaftswohnung habe wenn ich ein Eigentümer eines Hauses bin.

Ich hab gelesen das soll nicht gehen, was ich auch verstehen könnte.

Kann das jemand bestätigen?

Lg

Alex

2. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

ja ich kann das - hatte meiner Mutter auch zu einer genossenschaftswohnung geraten - sie hat eine Eigentumswohnung und solange sie die hat, hat sie weder einen Anspruch auf eine genossenschaftswohnung oder einer gemeindewohnung.

3. gsb

gsb
    VIP: :Silber

Gameindewohnung sicher nicht - Genossenschaft weiß ich nicht, aber ich habe mal gehört, dass man selber drinnen wohnen muß ?

lg gsb

4. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube Genossenschaftswohnung schon, wenn die Wohnung nicht gefördert ist.
    Bei manchen Genossenschaftsbauten sind die oberen Etagen frei finanziert.

Gruss
    Manuela

5. ASMC

ASMC Gast

eine geförderte Genossenschafts- oder Mietwohnung bekommt man nur, wenn man dort seinen hauptwohnsitz begründet und gewisse einkommensgrenzen nicht überschreitet (ist zumindest in wien so)

ob du ein haus besitzt geht "die" eigentlich nichts an und werden "die" sich auch nicht dafür interessieren.

lg

6. KenoKite

KenoKite Gast-Teilnehmer/in

Gut, danke für die Informationen. Sie ist gefördert + in Wien. Das heisst das geht dann ziemlich sicher nicht. Hab ich mir auch gedacht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden