1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rechnungslotterie - jetzt glaub ichs bald nimmer...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von geraldwien, 25 Juli 2014.

1. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Unseren Politikern scheint das Sommerloch zu Kopfe gestiegen sein!
    Bitte sagt mir, dass das nicht ernst gemeint sein kann!

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich will mich nicht aufregen daher werde ich nicht lesen gehen......:whistle:

3. geraldwien

Recht hast.
    Wobei die Idee sehr verdauungsfördernd ist (um net zu sagen zum sch****)

Pipina gefällt das.
  4. bluegrass

Eine drollige Idee, und ausbaufähig.
    Steuernummernlotterie-jeder, der seine Einkommenssteuer bezahlt, nimmt an der Verlosung eines Capriurlaubs teil.

geraldwien gefällt das.
  5. Hasenfratz

Diese Lotterie gibt es in - Italien, Tschechien (glaub ich) - schon einige Zeit. Wenn dadurch die Gäste angeregt werden, eine Rechnung zu verlangen - warum nicht?

6. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

wenn die wirte, so wie sie behaupten nichts schwarz machen, kann das doch nur gut sein.....

7. geraldwien

Würden die Wirte alles "nicht schwarz" machen, gäbe es, so wie bei uns besteuert wird, viele Wirte nimmer.

marionr1 gefällt das.
  8. Eistee

Finde ich jetzt nicht besonders "aufregend". Der Hintergrund wird schon ein Wahrer sein.
    Eigentlich bekommt man sehr selten im Lokal eine Rechnung.
    Die Frage ist halt ob man wirklich Rechnungen hinschicken würde.

9. Q

Q Gast

Grundsätzlich sind Systeme, die die wechselseitige Bürgerbespitzelung fördern, immer kritisch zu sehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden