1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rechnung/Mahnung über 123,- Euro wegen einer Homepage?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happy, 5 März 2007.

1. happy

happy Gast

Mein Lg hat heute eine Mahnung von einem Rechtsanwalt (gleich vorweg: vorher haben wir KEINE rechnung bekommen) gekriegt, der aus Osnabrück/D stammt. Er soll 123,- Euro zahlen, weil er sich angeblich auf einer Website angemeldet hat (er war noch nie auf der Seite!) - Kosten: 84,- euro + Mahngebühr. :confused:

Er war definitiv NIE auf dieser Seite und wir werden auch sicher NICHT bezahlen. Wohin soll ich mich da melden? Kosumentenschutz bei der AK? Soll man auf so eine Mahnung in irgend einer Art reagieren oder einfach ignorieren?

2. Lohi

Lohi Gast-Teilnehmer/in

Ohne den Sachverhalt näher zu kennen, würde ich mal die Mahnung ignorieren und es auf eine Klage ankommen lassen. Dann zur AK, VKI oder zu Deinem Rechtsanwalt.

3. happy

happy Gast

naja - auf eine klage möchte ichs nicht hinauslaufen lassen. er hat ja nix getan. war weder auf der seite noch hat sich irgendwo registriert.
    der rechtsanwalt hat jedenfalls eine IP-Adresse von der er meint, es sei unsere; außerdem behauptet er, er wüsste das gebdatum meines Lg (angeführt ist es in dem schreiben aber nicht).
    außerdem: eine mahnung ohne vorherige rechnung?

4. gibts einen link zu "eurer" hp? die wird ja sicher auch im schreiben angeführt sein - wenn. oder??

5. happy

happy Gast

im schreiben steht dass mein lg auf der seite: p2p-heute.com war. War er nie! ich trau mich nicht auf die seite schauen, sonst kommt zum schluss noch so eine rechnung...

6. lilai

lilai Gast

p2p-heute ist e schon bekannt dafür eine schwindlige Firma zu sein.

http://forum.geizhals.at/t427641.html
    http://forum.geizhals.at/t454886.html

7. zwetsch

VIP: :Silber

8. happy

happy Gast

ok - danke lisi!
    hab grad dem Internet-Ombudsmann gemailt (link von der AK). Die Ergebnisse die google ausspuckt sind ja eindeutig! Da haben wir also nix zu befürchten.
    Ich warte mal ab, was der ombudsmann sagt, ggf zeigen wir die firma an.
    Danke!

9. mink

mink Gast-Teilnehmer/in

10. happy

happy Gast

bezahlt hätte ich sowieso nie und nimmer.
    mein lg war ja NIE auf dieser seite. da ist er sich ganz sicher!

@mink: was habt ihr gemacht? das ganze einfach ignoriert?

11. happy

happy Gast

Bitte der Internet-Ombudsmann ist auf Zack. Hab gerade mit einer Mitarbeiterin telefoniert - ich krieg einen Musterbrief, der eingeschrieben an die ominöse Firma geschickt wird und damit hat sich die Sache. Sie hat gemeint, es würden weiter Mahnungen kommen, die sollen wir aber ignorieren. Und geklagt hätte diese Firma noch nie jemanden in Ö. Wolln wir mal hoffen, dass das auch so bleibt ;)

also, Achtung an alle: www.p2p-heute.com is eine linke geschichte.

12. zwetsch

VIP: :Silber

happy, schau auf den link von der arbeiterkammer, den ich vorhin reingestellt hab. da findest du einen musterbrief, den würde ich der firma schicken.

13. mink

mink Gast-Teilnehmer/in

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wenn du die firma (schmidtlein nehm ich an) oder den rechtsanwalt (olaf tank?) in die suchfunktion eingibst findest du nur hier im forum schon romane :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden