1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

rebellisch sein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von noidea, 2 März 2007.

1. noidea

noidea Gast

weils mich grad aus aktuellem anlass beschäftigt.....

was ist REBELLISCH sein für euch? was bedeutet das für euch? ist es positiv oder negativ besetzt, allgemein und für euch?!

seid ihr selber kleine, grosse Rebellen, oder geltet ihr als solches?
    wie seht ihr das, was bedeutet es für euch?

wie steht es mit "rebellischen kindern"?

2. jeanne_art

jeanne_art Gast

Rebellen sind für mich Leute, die am Erwachsen-Werden in ungerechter Weise von Autoritäten behindert worden sind - sie haben daher genug "Kraft" ansammeln müssen um wegzukommen - in Form einen Pulverfasses.

In weiterer Folge haben sie natürlich Probleme mit Autoritäten oder suchen sich solche, die dieses Muster verkörpern und reagieren darauf mehr oder weniger angemessen mit "Pulverfassavancen".

Positiv auslebbar natürlich bei ungerecht unterdrückten Strukturen mit dem "Helden und Kämpfer" vorran.

3. noidea

noidea Gast

so klar und verständlich hat mir das noch keiner gesagt.. ´;)
    und so genau hab ich das auch noch nie gesehen, also für mich steckt da die wahrheit drin. :)

4. bergie

VIP: :Silber

Für mich persönlich hat "rebellisch sein" viel mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn zu tun.

Das Zusammenleben der Menschen basiert auf Kompromissen, es geht wohl nicht anders. Aber die Kompromisse sind ja auch oft nur Bequemlichkeiten, Gewohnheiten, die auf Kosten von einigen gehen. Oder weil eben das Leben ungerecht ist und X bevorzugt, Y aber nicht.
    Kinder und junge Leute merken diese Ungerechtigkeiten nicht besser als Erwachsene. Nur haben Erwachsene oft einfach resigniert (wobei ich betonen muss, dass man das Resignieren nicht nur als faule Schwäche auslegen darf! Ich muss resignieren, WEIL ich nicht alle retten kann, beispielsweise). Kinder und Jugendliche versuchen aber noch, die Dinge zu ändern. Manchmal gelingt es ja auch und wir alle entwicklen uns ein bisschen weiter. Rebellion ist ein Motor der Gesellschaft:)

5. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Rebellion bedeutet für mich, meine Schwiemu nicht zurückzurufen/abzuheben, wann sie es will :D :D :D :D

6. S.i.a.

S.i.a. Gast

Ich war angeblich ein sehr rebellisches Kind, meine Mutter sagt mir heute noch am Telefon - du bist immer noch ein "Revoluzzer"...:D

Aber wenn man hinterfragt und sich gegen "unsinnige Regeln wehrt ist das gleich Rebellion?:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden