1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Reagiert ihr auf Headhunter Anfragen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilly82, 26 Oktober 2009.

1. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

habe momentan ein ziemlich interessantes Angebot bekommen. Aber irgendwie weiß ich nicht so recht. Wie handhabt ihr das so? Hab ansonsten nämlich immer abgelehnt. Will jetzt aber nicht großspurig klingen, aber in der Branche in der ich arbeite ist das so üblich.

Würd mich sehr über Meinungsaustausch freuen.

LG
    Lilly

2. Mondschein

Mondschein Gast

Warum ist das für dich so eine schwierige Frage? Wenn du Interesse an dem Angebot hast und dir vorstellen kannst, zu wechseln, dann reagier drauf. Wenn du in deiner Firma bleiben willst und das Angebot zwar schmeichelnd findest, es aber kein Thema für dich ist, dann lehn ab.

lg Mondschein

3. Eisteich

Eisteich Gast

Was ist Headhunting?

4. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

5. Eisteich

Eisteich Gast

6. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Weil es manchmal auch eine Falle sein kann. Jedenfalls klingt das Angebot sehr, sehr gut, aber riecht halt sehr stark nach supervielen Überstunden. Ich weiß auch nicht, vielleicht reagier ich halt mal vorsichtig darauf. Ich weiß nämlich nichtmal welche Firma es genau ist, nur das es ein Schweizer Unternehmen ist.

7. Mondschein

Mondschein Gast

Dann würd ich mal Interesse bekunden (aber nicht gleich volle Begeisterung) und nähere Infos fordern. Wenn ein Wechsel eigentlich nicht geplant war, hast du eh eine gute Verhandlungsposition. Sie wollen dich und sollen mal sagen, was sie dir bieten können. ;)

8. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

inwiefern eine falle? "falle" klingt danach, als würde dich dein jetziger arbeitgeber testen, ob du dich für andere jobs interessierst.

wenn der haken daran "nur" die überstunden sind, kannst ja zumindest mal mit der firma sprechen.

9. Mondschein

Mondschein Gast

ok, das ist auch eine überlegung. hmmm...

10. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann bekommt immer wieder Angebote von Headhuntern - er schaut sich das schon immer an, obwohl er derzeit eh kein Interesse an einem Jobwechsel hat. Schon gar nicht an einem Arbeitsplatz in Deutschland, wo sich die Jobs meistens befinden würden. :eek: Aber hin und wieder mal seinen Marktwert überprüfen ist ja auch ganz interessant...

11. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Als Denkanstoß - es ist auch durchaus üblich, auf diese Art und Weise unliebsame Mitarbeiter los zu werden und sich so ggf. die Abfertigung zu ersparen.
    Schon erlebt.

Abgesehen davon, würde ich hingehen und mir anhören, was es zu sagen gibt.
    Es ist auch eine Möglichkeit zu lernen - was der Markt gerade braucht und wieder mal Übung zu bekommen, sich gut zu präsentieren. Und man baut Kontakte auf, die man evtl. gut gebrauchen kann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden