1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

raus aus Ottakring!!! Unser Traum Donaustadt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von San.Tara, 2 Oktober 2011.

1. San.Tara

San.Tara Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle zusammen, :wave:

ich bin Alleinerzieherin und meine Tochter und ich haben einen Traum. Unser Eigenheim im 22. Bezirk. Wir wohnen zur Zeit im 16. Bezirk und es wird hier immer schlimmer und schlimmer .. so möchte ich nicht leben und meine Tochter groß ziehen!
    Wir haben es zwar schön in unserer Wohnung, da ich alles renoviert habe, aber wir haben zuwenig Platz. Ein Zimmer fehlt noch und viel grün! Wir zahlen wenig Miete und der Opa ist im Haus, aber trotzdem!
    Ich bin schon jahrelang auf der Suche und finde nix :confused: beim WSW habe ich endlich unsere Traumwohnung gefunden, aber leider sind schon 10 von 10 angemeldet :(

Gartenheimstrasse 5-7 :) 3 Zimmer Maisonettenwohnung :) eigenen Garten :love:

... einfach ein Traum ... Eigenmittel sind auch nicht viel und die Miete wäre nur 449,- €

Hat jemand Tipps für uns? Kennt ihr jemanden der von dort auszieht?

Bitte Bitte um Hilfe ... möchte gerne, dass die kleine Maus ab Sep.2012 dort zur Volksschule geht und wir dort auch wohnen... für eine bessere Zukunft zu zweit :herz3:

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

wir waren auch schon öfters auf platz 10 und sind dann irgendwann auf platz 1 gewesen. bekannte war auch im esslinger projekt auf platz 10 und sit jetzt auf platz 1. also nicht verzagen warten mehr kannst eh nicht tun.

3. San.Tara

da hab ich einfach pech.... danke fürs mut machen...
    hoffe es klappt einmal :)
    lg

4. bttrfly

bttrfly Gast-Teilnehmer/in

unbedingt direkt bei der Genossenschaft für Rücktrittswohnungen vormerken lassen!

5. San.Tara

ich bin vorgemerkt für wohnungen mit garten im 22., aber die haben gesagt kann min. 2 jahre dauern...
    muss ich mich extra auch für rücktrittswohnungen anmelden?

lg :)

6. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

immer wieder bei den genossenschaften und wohnservice reinschauen (auch anrufen) !

mühsam aber es lohnt sich!

viel glück!

7. San.Tara

Das mach ich eh, aber nix bis jetzt schon jahrelang... konnte nicht einmal eine Wohnung besichtigen :(

8. schnuffi1979

VIP: :Silber

also ich hab mich letzen herbst fuer ein projekt beim wohnservice angemeldet und dieses fruehjahr war die vergabe und naechstes fruehjahr ziehen wir ein :) also ist es eh recht schnell gegangen.
    kann nur empfehlen - dranbleiben.

uebrigens auch vom 16. in den 22. in eine gartenwhg.

viel glueck. :wave:

9. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

weiss jetzt nicht genau welcher bau das ist, aber ich war in der gartenheimstr. schon mal eine wohnung besichtigen. leider zu klein. aber die nette vermieterin hat sich gleich meine nr. aufgeschrieben und gemeint, wenn eine größere frei wird meldet sie sich und ich sollte mich auf jeden fall mal bei der gen. anmelden... vielleicht ist das noch eine option für dich?! direkt hin und zettel aufhängen....und mit hausbesorger sprechen....

10. San.Tara

also dann kannst du mich ja gut verstehen....

gebe sicher nicht auf... kämpfe für unsere bessere zukunft :)

lg

11. San.Tara

das ist auch eine tolle idee....

eine die gerade im wsw steht ist ca. 70m² und hat einen garten von 30m² die miete beträgt 449,-
    also für uns 2 mädls wäre das super :)

bin nur noch im wsw online... aber bei gelegenheit werd ich dort direkt hinschauen :)

Stiege 4 ist gerade frei 4002 um genau zu sein

DANKE

12. bluegrass

Was mißfällt Dir denn so an Ottakring, daß Du an den Arsch der Welt ziehen willst?
    Ich wohhne sehr gerne hier.

13. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Ich kann es mir vorstellen, was in Ottakring immer schlimmer wird.

14. bluegrass

Das Ottakringer Bier wird immer mieser.
    Aber die Infrastruktur ist hervorragend, kulturell tut sich Einiges-den Unterschied zwischen SOHO in Ottakring und dem Esslinger Kirtag moechte ich singen konnen.

15. Maxpaps

Das Ottakringer Bier war jemals gut? :D
    Mir ist es eh recht, dass wer in Ottakring bleiben möchte. Wir können hier schliesslich nicht alle aufnehmen ;)

16. San.Tara

Also ich bin in ottakring aufgewachsen und ich mag es, aber die zustände sind schon schlimm....
    ich wohne fast beim gürtel d.h. prostituierte, zuhälter und dealer sind meine nachbaren....
    in meiner gasse wurde schon geschossen und sehr oft wurden leute überfallen...
    von schlägerein mit blutlachen bis spezialeinsatz der cobra alles gewesen.....

als mutter mit einer tochter ist das einfach keine gegend... da möchte ich sie nicht gross ziehen...

früher war alles anders...

17. Dorismama

Dorismama Gast-Teilnehmer/in

ich wohne ums eck vom brunnenmarkt, und ich habe davon noch nie was mitbekommen.
    im gegenteil, hatte mein auto schon ein paar mal vergessen zum zusperren, und nichts ist passiert.
    und ausserdem liebe ich den brunnenmarkt und den yppenplatz, das finde ich nirgens anders wo.
    die mieten werden auch hier immer teurer, weil die gegend begehrt ist, leider.

ich würde nie nie nie über die donau ziehen!!!

lg doris

18. Maxpaps

19. San.Tara

weiss nicht was ich dazu sagen soll...
    mir habens mein auto aufgebrochen....
    hmmm

es kommt eh alles so wies kommen muss

20. bluegrass

So kategorisch wuerde ich das nicht sagen.
    Der Stammersdorfer Friedhof, beispielsweise, hat schon etwas.
    Angeblich einer der aufregendsten Orte Transdanubiens.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden